Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt es sich, eine Autoriät bzw. Wikipedia an 1 zu knacken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 18.03.2009, 15:09

Hallo! Ich habe inzwischen mit einer Domain viele 2er oder 3er Positionen erreicht. Vor mir ist entweder eine Seite mit Sitelinks (= Autoriät?) oder Wikipedia.

Hat schon jemand damit Erfahrungen:
1.) Wieviel Arbeit es ist, so eine Domain da wegzustoßen?
2.) Ob sich diese Arbeit dann auch in Form von erhöhtem Traffic lohnt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 18.03.2009, 15:22

Es benötigt viele Links und Zeit um Wikipedia oder ne Authority von Platz 1 zu stoßen, natürlich kann man das nicht so pauschal sagen und es kommt immer auf das Keyword an und auf die spezielle Konkurrenz dort.

Du kannst pauschal mit 25% mehr Traffic zwischen Platz 1 und Platz 2 rechnen, vielleicht mehr vielleicht weniger kommt dort auch immer auf das Keyword an und je nachdem wie oft es gesucht wird und es lohnt sich auf jedenfall, besonders wenn du Wikipedia überholst dann haste die Besucherbremse schlechtweg nicht mehr vor dir und das würde sich im Traffic gut bemerkbar machen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 18.03.2009, 15:25

wuschba hat geschrieben: 1.) Wieviel Arbeit es ist, so eine Domain da wegzustoßen?
Das lässt sich wie so oft nicht pauschal beantworten.
wuschba hat geschrieben: 2.) Ob sich diese Arbeit dann auch in Form von erhöhtem Traffic lohnt?
Das kommt wie immer auf die Umstände an. Findet der Benutzer das gesuchte auf Platz 1? Welche Art von Traffic lässt das Key vermuten, Navigational, Informational, Transactional? Vor allem wenn "schlechte" Vorplatzierte hat, sind die hinteren Plätze gar nicht mal so schlecht. Hab ich schon öfters feststellen können, z.B. wenn die Usabilty der Vorgängershops sehr zu wünschen übrig lässt, freut sich der Nutzer, wenn er etwas "brauchbares" dann endlich findet. Es spielt aber auch noch eine Rolle, ob Adwords Anzeigen über den SERPs angezeigt wird. Die ziehen auch schon ganz schön Traffic.