setze gerade eine neue AW-Kampagne auf. Meine Hauptkeywords zu dem Produkt, dass ich bewerben möchte sind sehr weitläufig, das es viele Schreibweisen und häufige Tippfehler gibt. Des weiteren werden sehr oft Key-Combis aus zwei bis drei Wörtern verwendet, was wiederum weitgehend, Wortgruppe od. exakt ergibt. Ich habe nun mal alle möglichen Keyvariationen zusammengeschrieben und im KW-Tool überprüft. Bei vielen kommt beim Suchvolumen "Daten nicht ausreichend".
Würdet ihr diese Keywords dann generell nicht in der Kampage verwenden, oder seht ihr es eher vielleicht sogar als Chance ein "Nischenkey" zu bekommen?
Solange die Keys keine Kosten verursachen wäre es ja eigentlich egal, aber der Verwaltungs- u. Kontrollaufwand ist ja auch zu beachten.
Hehe du hast es ja schon richtig zusammengefasst, mach dir die Arbeit einmal, überprüf anschließend die Performance der Keys und entscheide anschließend, ob du dir den Aufwand erneut machst...
Gerade Long Tail Keywords haben die Eigenschaft TEILWEISE sehr gut zu konvertieren. Überprüf einfach, ob du einige von den Nischenkeywords erwischt hast oder nicht