ich habe in der Google Hilfe nichts dazu gefunden, und im Forum habe ich auch schon gesucht. Ist ein recht spezielle Frage: kann eine Anzeigenfläche mehrere Bannergrößen ausliefern?
Ziel ist, nur Display Ads auszuliefern, wenn wir wirklich Buchungen dafür haben. Ansonsten soll die Fläche nicht einfach nur leer bleiben, sondern zusammenschrumpfen auf 1x1 Pixel oder sowas.
Wenn es geht, wo kann ich das im Ad Manager einstellen?
Den konkreten Fall mehrere Banner unterschiedlicher Größe für den selben AdSlot zu verwenden hatte ich noch nicht. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass du verschiedene Größen verwenden kannst (ich kann mich auch noch dunkel an eine checkbox "Allow creatives with different sizes" erinnern, dich allerdings jetzt grade nicht gefunden habe). Vielleicht einfach mal ausprobieren und die AdSlot Größe auf Größe des größten Banners einstellen. Wenn du kein AdSense ausliefern willst, dann kann das auch eine Custom Size sein.
Dass die Fläche leer bleibt und zusammenschrumpft ist mE reine CSS Spielerei auf deiner Seite. AdManager liefert dann einfach nichts, beansprucht also auch keinen Platz dafür.
Wäre dir dankbar für Rückmeldungen wenn du den Versuch gestartet hast