Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

H1-H3 Entwertung bei Nutzung der H5-H6 fürs Layout?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ven
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 08:58

Beitrag von ven » 20.03.2009, 17:30

Hallo,

eine Frage geht mir gerade durch den Kopf:

Ich nutze auf meiner Webseiten die H1-H4 Tags für Textüberschriften. Gleichzeitig nutze ich die H5 und H6 zur Gestaltung von Überschriften in meiner Sidebar und anderer nicht inhaltspezifischer Elemente z.B. "Neuste Artikel, Neue Kommentare,...".

Glaubt ihr das dadurch die H1-H4 etwas an Bedeutung/Power verlieren? Generell sollen die H-Tags ja den Content semantisch unterteilen.

Viele Grüße,
ven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 20.03.2009, 17:38

Der Content soll inhaltlich unterteilt werden mit H Tags nicht sematisch.
es soll eine inhaltspyramide entstehen. H1 ist das Hauptthema und H2 sind die UNterthemen, wie in einer Zeitung mit Titeln und Untertiteln.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.03.2009, 17:45

ven hat geschrieben:Ich nutze auf meiner Webseiten die H1-H4 Tags für Textüberschriften. Gleichzeitig nutze ich die H5 und H6 zur Gestaltung von Überschriften in meiner Sidebar und anderer nicht inhaltspezifischer Elemente
Wenn du Überschriften eines Bereichs anders gestalten möchtest als andere, dann benutze CSS-Selektoren, nicht unterschiedliche HTML-Elemente.