Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google keyword tool fraglich

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 22.03.2009, 14:32

Für mich kommt nach vielen Stunden Arbeit, das google keyword tool wioe Verarschung vor, warum?

Finde ich Keywords, die das tool mit geschätzten cpc von ca. 0,05 cent angibt und ca. 6000 Suchvolumen und etwas mehr, dann, wenn ich diese Keywords einfüge, erscheint später dann im traffic estimator oh wie oh wunder,zu allen den gefundenen Keywords mit 0,05 cent und mehr als 4-6ooo Suchvolumen, keine schätzwerte, einfach null.

Das lässt den Verdacht der Manipulation seitens google aufkommen, der auch für mich jedenfalls nicht beseitigt werden kann-konnte. Denn nehme ich stattdessen Keywörter die das tool mit 0,50 cent anzeigt bei demselben Suchvolumen, dann erscheinen wie oh wunder auch im traffic estimator Schätzungen zu den Klicks!

Meiner Meinung nach, ist es besser sich mit seo zu beschäftigen und nischen-keywörter finden, die dann auch entsprechend mit anzeigentitel und entsprechenden text versehen werden, um somit auch mit einiger linkaufbauarbeit, doch eine rasche google platzierung ermögliche kann, wesentlich profitabel als adwords kampangne zu schalten.

Was nützt mir in Adwords eine hohe Klickrate von 5% oder mehr? Erreiche ich dadurch bei selbem Werbebudget mehr Klicks oder gar mehr Anfragen zu meiner Dienstleistung?

Warum sollte google eine gut optimierte Adwords Anzeige, die eine überduchschnittlichr Klickrate aufweist, dieser Anzeige die Klickpreise billiger anbieten? Warum sollte google das tun? Dann wäre google nicht so reich geworden, oder?

Bekannte Dienstleistungsunternehmer von mir, konnten mit Nischen- keywörtern rasche google top ten platzierungen auch innerhalb kurzer zeit erreichen. Das hat dann scheinbar auch zur folge, das dann zwar das Suchvolumen anfangs noch etwas niedrig ist, später dann aber steigt, weil man dann nach einiger Zeit auch mit umkämpfteren Begriffen unter google top ten zu finden ist, welches dann ein höheres Suchvolumen generieren.


Wer behauptet es geht doch mit 0,05 cent Keywords, obwohl diese zu meinen Produkten keine Schätzwerte anzeigen, der solle mir doch bitte das Gegenteil beweisen, kann man ja mit dem google tool nachprüfen. Wer mir dies wirklich beweisen kann,den würde ich am Umsatz beteiligen etwa pay per sale, ist zwar nicht immens hoch, doch 100-150 euro Provision pro Kundenauftrag kann ich locker bezahlen, bei 2-3 Aufträgen im Monat, ein lohnender Zusatzverdient, wobei man nur die erste arbeit hat, innerhalb vielleicht einiger Stunden, entsprechende Keywords zu finden, die Kampangneneinstellung kann ich selbst vornehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir das gegenteil meines Verdachts beweisen kann.

viele grüße
micky005