Für mich kommt nach vielen Stunden Arbeit, das google keyword tool wioe Verarschung vor, warum?
Finde ich Keywords, die das tool mit geschätzten cpc von ca. 0,05 cent angibt und ca. 6000 Suchvolumen und etwas mehr, dann, wenn ich diese Keywords einfüge, erscheint später dann im traffic estimator oh wie oh wunder,zu allen den gefundenen Keywords mit 0,05 cent und mehr als 4-6ooo Suchvolumen, keine schätzwerte, einfach null.
Das lässt den Verdacht der Manipulation seitens google aufkommen, der auch für mich jedenfalls nicht beseitigt werden kann-konnte. Denn nehme ich stattdessen Keywörter die das tool mit 0,50 cent anzeigt bei demselben Suchvolumen, dann erscheinen wie oh wunder auch im traffic estimator Schätzungen zu den Klicks!
Meiner Meinung nach, ist es besser sich mit seo zu beschäftigen und nischen-keywörter finden, die dann auch entsprechend mit anzeigentitel und entsprechenden text versehen werden, um somit auch mit einiger linkaufbauarbeit, doch eine rasche google platzierung ermögliche kann, wesentlich profitabel als adwords kampangne zu schalten.
Was nützt mir in Adwords eine hohe Klickrate von 5% oder mehr? Erreiche ich dadurch bei selbem Werbebudget mehr Klicks oder gar mehr Anfragen zu meiner Dienstleistung?
Warum sollte google eine gut optimierte Adwords Anzeige, die eine überduchschnittlichr Klickrate aufweist, dieser Anzeige die Klickpreise billiger anbieten? Warum sollte google das tun? Dann wäre google nicht so reich geworden, oder?
Bekannte Dienstleistungsunternehmer von mir, konnten mit Nischen- keywörtern rasche google top ten platzierungen auch innerhalb kurzer zeit erreichen. Das hat dann scheinbar auch zur folge, das dann zwar das Suchvolumen anfangs noch etwas niedrig ist, später dann aber steigt, weil man dann nach einiger Zeit auch mit umkämpfteren Begriffen unter google top ten zu finden ist, welches dann ein höheres Suchvolumen generieren.
Wer behauptet es geht doch mit 0,05 cent Keywords, obwohl diese zu meinen Produkten keine Schätzwerte anzeigen, der solle mir doch bitte das Gegenteil beweisen, kann man ja mit dem google tool nachprüfen. Wer mir dies wirklich beweisen kann,den würde ich am Umsatz beteiligen etwa pay per sale, ist zwar nicht immens hoch, doch 100-150 euro Provision pro Kundenauftrag kann ich locker bezahlen, bei 2-3 Aufträgen im Monat, ein lohnender Zusatzverdient, wobei man nur die erste arbeit hat, innerhalb vielleicht einiger Stunden, entsprechende Keywords zu finden, die Kampangneneinstellung kann ich selbst vornehmen.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir das gegenteil meines Verdachts beweisen kann.
Ich möchte noch hinzufügen, das ich noch 2 weitere Geschäftsbereiche aufbauen, zu der pro Auftrag weitere 100-150 Euro Provision bezahlt werdne können, auch als Partnerprogramm auf entsprechenden Websites sehr gut geeignet, denn ausser sollte man Adwords hierfür schalten können, hat derjenige Partner ausser einmalig Keywörter suchen, keine weitere Arbeit mehr, im Partnerprogramm sowieso nicht.
2 Geschäftsbereiche mit sagen wir mal je 2 Aufträgen pro Partner generiert, wären ein Zusatzeinkommen von 600 Euro, bei 4x150 Euro Provision.
Diese Dienstleistung als Partnerprogramm bewerben und seo, wäre für jeden Geschäftspartner profitabel,anstatt teuer Adwords zu schalten.
@profo danke für den Tipp, hilft leider auch nicht weiter, selbst bei übereinstimmungstyp wortgruppe da;
Suchvolumen unter 1000 ergeben überhaupt keine Schätzwerte im traffic estimator
Keywords wie "konzepte für" geben vorher 6000 Suchvolumen an mit 0,05 cpc, aber im traffic estimator dann: "keine Schätzwerte vorhanden, seltsam oder?
Wenn angeblich google Adwords Klickpreise nach Angebot und Nachfrage kalkuliert werden, warum kosten dann Keywords mit etwa 390 Suchvolumen dann etwa 1,49? Diese müssten angeblich wegen geringer Nachfrage (suchvolumen) ja nur 0,05 cpc kosten anstatt 1,49 Euro-oder etwa nicht?
Ich bin weiterhin der Meinug, dass, wenn jemand behauptet, für meine Branche ordentliche Keywords für sagen wir mal 0,05 cpc-0,10 cpc zu finden, dieser es beweisen soll und ich Ihn gerne als Geschäftspartner am Umsatz beteilige.
Viele SEO Agentueren scheuen sich ja auch vor diesem Modell, wobei dann jeweils bei pay per lead, diese keine weitere Arbeit mehr hätten, als nur einmalig in einige Stunden Keywordsuche zu investieren.
Entweder mir kann es jemand der Kennntisse davon hat beweisen, oder es bleibt weiterhin für mich sehr fragwürdig mit diesem Spekulationsmodell Geld zu investieren, bzw. zu verbrennen, während SEO optimierung weitaus bessere Ergebnisse bringt.
Stellen sie sich vor, Sie sicd affiliate partenr von speziell gesuchten wellness produkten,Nahrungsergänzungsmitteln. Sie haben keine Arbeit,bekommen vom Merchant einen Shop(!) Produzent liefert direkt an Kunden rechnet mit diesem ab und trägt auch das Risikon des Zahlungsausfalls des Kunden. Sie bekommen pro Verkauf 30%, es sind keine Produkte dabei die weniger als 40 Euro kosten.
Sie machen dafür SEO Optimierung anhand von nischen keywords. sagen wir mal Sie erzeilen innerhalb 1-2 Monate 4000 Besucher. 2% davon kaufen, denn der Content des Shop des Merchant ist professionell aufgebaut, das wären dann 80 Käufe x 40 Mindestumsatz, ergibt 3200 euro Umsatz, davon erhalten Sie 30% provision, ergibt 960 Euro.
Versuchen Sie mal mit Adwords 4000 Klicks zusammenzubringen, da reicht Ihre Provision bei weitem nicht aus.
Ich halte weiterhin Adwords für ein Gewinnspiel, ein Spekulationsmodell, ausser für denjenigen, der 2 euro pro Keyword bezahlen kann und ein Tagesbudget von sagen wir mal ab 50 Euro investieren kann.
Es bleibt dann fraglich, wenn man eine Anzeigengruppe erstellt hat und diese nun aktiviert, ob dann die geschätzten cpc gleich sind, oder doch wie ich es vermute um ca.30% höher sind. Dann ist der cpc um 30% höher einzustellen oder das Keyword bleibt inaktiv.
Gebe ich für meine Dienstleistung folgende Begriffe mit übereinstimmung weitestgehend ein;existenzgründungsberatung, existenzgründer beratung, diese haben ein sehr hohes suchvolumen, gebe diese Begriffe dann im traffic estimator ein mit einstellung des höchsten cpc ein, und was erscheint? geschätzte Klicks pro Tag 1!
Pro Keyword also 1 geschätzter Klick am Tag! IRRE!
Wer es selbst nicht ausprobiert, würde mir kaum glauben.
Erst einmal vorweg. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber an deiner Rechtschreibung solltest du arbeiten, auch Word kann dir dabei helfen.
Aber nun zum Thema.
Ein Suchvolumen von 2.900 für Existenzgründungsberatung und 210 für Existenzgründer Beratung sind nicht als hoch, sondern als niedrig, oder sehr niedrig einzustufen.
Und vielleicht solltest du es einfach ausprobieren um zu sehen, wie viele auf deine Anzeige klicken, ist ja auch nur eine Schätzung von Google.
Naja, ein riesen Suchvolumen ist es ja nicht, trotzdem bestätigt mich dies in meiner Annahme, das man doch besser Keywords wählt ab ca. 20.000 Suchvolumen aufwärts.
Das wären dann ür meine Branche etwas allgemeinere Begriffe,übereinstimmungstyp weitgehend, hier müsste man einige auszuschließende Keywords einfügen, damit man nicht zuviele unnötige, nicht zielgerichtete Besucherclicks bezahlen muss. da bei übereinstimmung zu wortgruppe oder exakt, ich dann nicht auf dieses Klickvolumen von 22-44 Klicks pro Tag komme und die Begriffe sind dann aber immer noch etwas allgemein, ohne das man weiss, ob der Besucher so etwas als kostenlose Vorlage sucht, oder ob er dafür einen Dienstleister sucht.
Bei diesen Begriffen mit hohem Suchvolumen weit über 20.000, könnte man dann auf etwa 0,15 cpc und 4 Euro Tagesbudget einstellen um etwa 22-50 klicks am Tag zu generieren, das gesamte Werbenetzwerk, wohlgemerkt. Das Content Werbenetzwerk will ich aber ausschließen, so werden es etwas weniger Klicks sein.
Die Kampagne müsste dann so zielgerichtet und genau wie möglich eingestellt werden, (ist kein allzu großes problem), um somit dann hohe Klickraten erzielen zu können,Überschrift,Anzeigentext, Domain.
Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.
So würden sich Begriffe mit hohem Suchvolumen leider etwas allgemein, auf etwa 0,15-0,20 cpc herunterdrücken um dennoch auf Anzeigenposition 4-7 zu stehen.
Hier werden dann im traffic estimator bei diesen Begriffen, die ich jetzt nicht nenne, bei 0,15 cpc und 5 Euro Tagesbudget ca. 25-44 geschätzte tägliche Klicks angezeigt, bei einer Anzeigenposition von 7-10.
Gebe ich dann einen cpc von 0,05 cent ein, was eigentlich zu höheren Klicks im Verhältnis zum eingesetzten Tagesbudget führen müsste, werden dann keine Schätzwerte mehr angezeigt, scheinbar zeigt das System ab Anzeigenposition 7-10, generell keine Schätzwerte mehr an.
Sicher ist das meiner Erfahrung nach so, das dann nach einigen Tagen, es sei denn, man hat eine hohe Klickrate,das System dann einige Begriffe auf inaktiv setzen wird, da die Anzeigenposition zu weit heruntergerutscht ist, man solle doch den cpc erhöhen.
Ich denke mit einer gut aufgesetzten Kampangne sollten Klickraten über 5% oder mehr, erzielt werden können.
Das yahoo tool sucht meiner Meinung nach genauere Begriffe heraus, das Klickvolumen liegt dann aber höchstens bei 180-250 Klicks im Monat, anstatt 600-900 Klicks bei Google, bei einem Tagesbudget von 3 Euro.
Mit den genaueren Begriffen die das yahoo tool ausgibt, werden aber im traffic estimator keine Schätzwerte angezeigt, scheinbar zeigt das Google System nur Schätzwerte an, von denjenigen die auch bei Google Adwords schalten und nicht bei anderen Mitbewerbern.
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum passendere Begriffe mit wenig Suchvolumen, sagen wir mal etwa 390, oftmals einen höheren Klickpreis haben als diejenigen mit einem viel höherem Suchvolumen, denn das würde ja dem System von Angebot und Nachfrage widersprechen, wenig Nachfrage heisst normalerweise einen niedrigen Preis.
Hat jemand Tipps, wie man als Dienstleister, den ebay Traffic für seine Website nutzen kann?