Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink unsichtbar setzen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hugowiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hugowiener » 24.03.2009, 01:21

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner Firmenseite (PR5) einen Link zu einer anderen Seite setzten. Nur soll der Besucher den Link optisch nicht unbedingt sehen. Gibt es eine Möglichkeit einen Link versteckt anzubringen ohne dass Google dies bestraft. Straft Google Links von blindGifs ab? Ist ein Link von einem Bild weg ähnlich einen Textlink, oder wird dieser schlechter bewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.03.2009, 01:24

Wenn ich das schon wieder lese - Leute wie du sind mir die Liebsten, ganz ehrlich!

ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 24.03.2009, 07:18

Lass ihn doch, was solln so schlimm sein?

Also ich würd auf ner geschäftlichen Seite nur Links setzten die ich auch zeigen kann...

Aber wenn du den Link setzten willst .... oder willst dues so machen, dass es dein Chef nich merkt :D
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 07:51

Ist ein Link von einem Bild weg ähnlich einen Textlink, oder wird dieser schlechter bewertet?
Er wird nicht schlechter bewertet, jedoch ist ein Link mit Linktext und Linktitle meiner Meinung nach effektiver als ein Link mit linktitle und alternativ-text.

Ich empfehle dir solch unterfangen zu unterlassen, da Google jetzt schon in der Lage ist zum Beispiel die Farbe von Bildern zu ermitteln und wenn nen weisses Bild auf weissen Hintergrund und sich nen Link dahinter verbirgt, dann kannst du dir ja ausrechnen was passiert oder wenn ein Mitbewerber vorbeischaut solch Techniken sieht und mal schnell nen Spam-Report ausfüllt ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.03.2009, 08:29

Er wird nicht schlechter bewertet
Das ist SO nach meinen Erfahrungen nicht richtig - Ein Textlink liefert um einiges mehr an Schub als ein Image-Link. Die Tatsache, dass die BL-Checker das nicht in Zahlen ausdrücken können ist mir sehr wohl bewusst. Ferner ist bei alt und title Margins Aussage "...alt ist Pflicht und title ist Kür" etwas korrekter. ;-)

Zur Ursprungsfrage sei gesagt, dass ein einzelner Link in dieser Form kein Problem darstellen "sollte", auch wenn man sowas nicht machen sollte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.03.2009, 08:33

Vielleicht kommts einfach schlecht rüber, wenn man von seiner Häkelsite zu seiner SM-Bizzar-Site linkt?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.03.2009, 09:15

JohnBi hat geschrieben: ..., da Google jetzt schon in der Lage ist zum Beispiel die Farbe von Bildern zu ermitteln...
Seit wann das? Ist da was an mir vorebeigegangen???

JohnBi hat geschrieben:...wenn ein Mitbewerber vorbeischaut solch Techniken sieht und mal schnell nen Spam-Report ausfüllt ...
Jo, in vielen Branchen wirklich riskant.
catcat hat geschrieben: Vielleicht kommts einfach schlecht rüber, wenn man von seiner Häkelsite zu seiner SM-Bizzar-Site linkt?
Weißt Du denn was in Deutschlands dunklen Häkelstübchen so alles abgeht? :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 09:24

Seit wann das? Ist da was an mir vorebeigegangen???
Hier schau mit dem Parameter imgcolor=blue

[ROT]
https://images.google.de/images?hl=de&q ... gcolor=red

[BLAU]
https://images.google.de/images?hl=de&q ... color=blue

[NORMAL]
https://images.google.de/images?hl=de&q=house&gbv=2
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 24.03.2009, 10:19

man kann doch an sich jeden Link so formatieren, dass er sich nicht vom Text unterscheidet. Das ist dann imho auch kein Problem für Google.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.03.2009, 10:41

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:man kann doch an sich jeden Link so formatieren, dass er sich nicht vom Text unterscheidet. Das ist dann imho auch kein Problem für Google.
Eben, ansonsten keine Paranoia. Google hat schon genug Probleme "unsichtbare" Texte zu erkennen.

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hugowiener » 24.03.2009, 10:58

Schnipsel hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese - Leute wie du sind mir die Liebsten, ganz ehrlich!
Was ist so schlimm daran, ich klaue ja nichts. Ich bin von beiden Seiten der Besitzer und übergehe niemanden. Es ist nur so dass nicht jeder gleich den Link sehen soll, weil die Seiten thematisch nicht verwandt sind.

Kann ich den Link hinter einen Div legen?

Oder funktioniert es mit einem Bildhotspot? Leute die Ihr Menü mit Bildern machen arbeiten ja teilweise auch so!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 11:01

Ich würde es so machen wie SchnäppchenSUMA und du kriegst keine Probleme, alles andere wie hinter Div legen und hinter einem Bildhotspot kann sich auf kurz oder lang negativ auf das Ranking auswirken, entweder durch eine Modifizierung am Algorithmus oder weil dich einer verpetzt. Machen kannste was du willst, aber mit den Konsequenzen musst du dann klarkommen.

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hugowiener » 24.03.2009, 11:07

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:man kann doch an sich jeden Link so formatieren, dass er sich nicht vom Text unterscheidet. Das ist dann imho auch kein Problem für Google.
ist mir nicht ganz klar. Das heißt im Lauftext einen Link setzen z.B. einen Link auf ein Wort setzten und diesen Link dann per CSS so Formatieren dass man Ihn optisch nicht vom restlichen TExt unterscheiden kann.
Verstehe ich das richtig?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 11:12

ganz genau, das meint er - aber nicht über JS Statusleistentext und/oder Handcursor manipulieren.

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hugowiener » 24.03.2009, 11:38

JohnBi hat geschrieben:ganz genau, das meint er - aber nicht über JS Statusleistentext und/oder Handcursor manipulieren.
Was ist das?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag