Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie frische Community bekannt machen ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.03.2009, 10:22

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.03.2009, 13:38

illuminatus hat geschrieben:Ich wiederum würde als potentieller Interessent eine Seite nicht ernstnehmen, die an prominenter Stelle solch aberwitzige Rechtschreibschwächen offenbart und sich damit als halbherzig geführtes Nebenbeiprojekt outet.
Insofern war mein Hinweis schon sehr hilfreich.
Ich finde diesen Hinweis auch sehr hilfreich. Wenn ich als Webmaster eine Seite professionell betreiben will, hat sie auch professionell zu sein, das heißt, dort hat kein einziger Rechtschreibfehler zu sein, und allein auf der Startseite sind mir jetzt ohne weitere Prüfung zwei aufgefallen. Das darf einfach nicht sein. Und warum verwendest du eigentlich teilweise Ä Ö Ü und teilweise nicht ?

Dann frage ich mich gerade,was eigentlich der Baum in der Headergrafik (danke übrigens fürs Verkleinern) zu suchen hat. Steht der in irgendeinem Zusammenhang mit dem Thema?

Was die Headergrafik angeht, fände ich es außerdem besser, wenn du sie in den Hintergrund legst und die Worte Trace, Hardstyle etc. direkt auf sinnvolle Unterseite verlinken würdest. Das wäre auch für den Benutzer ein Gewinn, und das sollte man ja auch nicht vergessen :wink:

Von der Usabilty her denke ich kannst Du auch noch ein bisschen was machen, du solltest die Seite wirklich mal mit den Augen eines Fremden betrachten oder dir vielleicht irgendjemand dazu nehmen, der dir sagt, was er gerne wo sehen würde oder was ihm die Bedienung der Seite einfacher machen würde.

Mir fällt da zum Beispiel auf, dass du direkt links als eine von den drei Boxen die Box "Konto anmelden" hast, ich persönlich würde da z. B. eine kleine Zusammenfassung (ein bis zwei Sätze) schreiben, was es auf dieser Seite überhaupt zu sehen und zu finden gibt, damit hast Du auch direkt ein paar relevante Keywords für Google und Co. mehr :wink:

Zum Forum selbst:

Auch hier fällt mir auf, dass du dringend die Rechtschreibung überprüfen solltest. Ein Satz wie dieser:

"Hier kommt alles rein was mit der Techno-Musik zu tun hat. Hardstyle, Hardtrance, Trance, Jumpstyle, Hardcore, Goa, Breakbeat, Drum n Base und Sonstige technorichtungen."

Klingt echt - sorry - bescheiden, und zwar vom Satzbau her. Außerdem sind da auch wieder ein paar Schreib- und Grammatikfehler drin.

Dann schließe ich mich auch dem hier schon gegebenen Tipp an, dass du erstmal selbst dafür sorgst, dass dein Forum Inhalte bekommt. Möglichkeiten genug wurden dir dafür ja schon genannt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit diesem Projekt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag