Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Linktausch "zurücktreten"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 27.03.2009, 23:04

Als ich diesen Thread zu "Linktausch-Idioten" gelesen habe, war echt überrascht, weil mir nicht klar war, wie schlimm es für manche ist, wenn Leute einen Linktausch nicht fortführen wollen.

Aus meiner Sicht ist das so:
ich bekomme Anfragen von irgendwelchen SEO´s, und kann letzlich oft nicht einschätzen, angeboten werden mir Links von irgendwelchem Projekten, die zwar ein bischen Kraft haben könnten, wo aber sofort ins Auge sticht, das sie nur zum Links tauschen ins Leben gerufen wurden.
Letztendlich weiß ich nicht, wie sich das Projekt entwickelt, und sie sehen so aus, als ob sie ihre Kraft verlieren werden, wenn sie nicht mehr für den Linktausch gebraucht werden (weil der Kunde, für den das Projekt aufgezogen wurde, kein Kunde mehr ist, das wäre nur ein sehr guter Grund).
Ich wäre dann gearscht, weil mein Projekt ist mir wichtig.
Wie soll ich da noch mit gutem Gefühl Links tauschen können, wenn ich den Eindruck habe, das ich, wenn das ganze nichts mehr bringt, mit solchen Begriffen wie "Vertragsstrafe" oder "Schwarzen Listen" konfrontiert werde.
Und mein Eindruck im genannten Thread ist, das es nicht nur darum geht, ne Ansage zu machen, sondern das generell die Position vorherrscht, das Linktausch sowas wie n "Bund fürs Leben" ist

Meine Frage ist, ob ich hier irgendwas falsch verstanden habe, oder ob es tatsächlich von den meisten hier als unfair angesehn wird, n Linktausch (mit Ansage) zu beenden, wenn man den Tausch nicht aufrecht erhalten möchte.