Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Linktausch "zurücktreten"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 27.03.2009, 23:04

Als ich diesen Thread zu "Linktausch-Idioten" gelesen habe, war echt überrascht, weil mir nicht klar war, wie schlimm es für manche ist, wenn Leute einen Linktausch nicht fortführen wollen.

Aus meiner Sicht ist das so:
ich bekomme Anfragen von irgendwelchen SEO´s, und kann letzlich oft nicht einschätzen, angeboten werden mir Links von irgendwelchem Projekten, die zwar ein bischen Kraft haben könnten, wo aber sofort ins Auge sticht, das sie nur zum Links tauschen ins Leben gerufen wurden.
Letztendlich weiß ich nicht, wie sich das Projekt entwickelt, und sie sehen so aus, als ob sie ihre Kraft verlieren werden, wenn sie nicht mehr für den Linktausch gebraucht werden (weil der Kunde, für den das Projekt aufgezogen wurde, kein Kunde mehr ist, das wäre nur ein sehr guter Grund).
Ich wäre dann gearscht, weil mein Projekt ist mir wichtig.
Wie soll ich da noch mit gutem Gefühl Links tauschen können, wenn ich den Eindruck habe, das ich, wenn das ganze nichts mehr bringt, mit solchen Begriffen wie "Vertragsstrafe" oder "Schwarzen Listen" konfrontiert werde.
Und mein Eindruck im genannten Thread ist, das es nicht nur darum geht, ne Ansage zu machen, sondern das generell die Position vorherrscht, das Linktausch sowas wie n "Bund fürs Leben" ist

Meine Frage ist, ob ich hier irgendwas falsch verstanden habe, oder ob es tatsächlich von den meisten hier als unfair angesehn wird, n Linktausch (mit Ansage) zu beenden, wenn man den Tausch nicht aufrecht erhalten möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.03.2009, 23:15

ich kann natürlich nur für mich reden, aber wenn ich benachrichtigt werde, das jemand den BL entfernen will oder schon entfernt hat, dann ist das halt so und gut is...

Ich freu mich schon, das es mir überhaupt mitgeteilt wird!

Aber ich verdiene mit Linktausch auch nicht mein Geld und von daher ist mir das ganze auch ziemlich wurscht.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.03.2009, 23:28

Mit Ansage hat keiner n Problem!

Das Hintenrum ist abartig!
Deal ist Deal! Mit Modis hat hier meistens keiner probleme .... aber man setzt Links .. die wachsen und die kommen jemand zugute, der sich nen Dreck darum schert, dass man kooperativ etwas voran kommen will.

Das ist Nutznießertum der allerdreckigsten Art.

Klatr wissen wir das SEO n Geschäft ist,
klar wissen wir das es solche Spezies gibt,
klar rechnen wir damit.

Ist aber traurig anzusehen, dass es in so ner Angelegenheit nicht mal ne Art Ehrenkodex oder Gentlemen Agreement gibt. Das hier einfach nur jeder übers Messer gezogen wird ....

Einfach schade anzusehen wie man hier zwar als Gruppe agiert, aber hintenrum dann doch abgeschossen wird. Schade in einer Welt die echt ungnädig ist, wo man SEO nach als Gemeinschaft sieht dann doch verlassen zu werden.

Okay ... das war jetzt etwas pathetisch .... aber im Endeffekt ist genau DAS der Eindruck ....

EDIT:
Die Frage klärt sich auch mit dem Viewing von zeitgeist addendum .... dort sieht man, dass eine kapitalorientierte Gesellschaft untereinander NIE Vertrauen aufbauen kann .... das hier ist nur so n kleiner Auswuchs .... mit den Linktauschidioten ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 28.03.2009, 20:27

Hallo!

Genau!
Wenn mich wer anschreibt und meint, dass er kein Interesse mehr hat, ist das für mich ok. Ich frage dann natürlich, warum dies so ist und versuche natürlich wenn möglich, dass ich das behebe.

Meist halt, wenn der PR vom andern steigt. Dann denkt er er is der tolle und dabei hat er eh nur Partnerseiten, die keineswegs themenrelevant sind. lol :)

Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 28.03.2009, 20:44

Solange der Partner Bescheid gibt ist sowas OK.
Ich würde selbst allerdings nur vom Tausch zurücktreten, wenn ich merken würde, dass die Seite der Partners sich in eine Richtung entwickelt, die meiner Seite schaden könnte, dadurch, dass ich seine Seite verlinke.

Eine Diskrepanz zwischen eigenem PR und dem PR des Partners wäre für mich kein Grund zurückzutreten.

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 28.03.2009, 20:46

Is auch ok wenn man zurücktritt, wenn sich denkt, dass der Partner seine Seite im Prinzip eh nicht mehr aktualisiert. Aber dennoch würde ich dem dann vorher mailen logischerweise und anfragen was denn los ist. :-)

Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 31.03.2009, 00:59

Mach doch auch Tauschdomain. Gibts ab 39ct im Monat mit .de domain, wahrscheinlich irgendwo noch billiger.
Wenn dir deine Seite so wichtig ist...

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 31.03.2009, 07:45

Wenn du dir beim Tauschen nicht sicher bist oder du schon beim Tausch denkst, dass deine Seite irgendwann mal um längen stärker sein wird als die beim tauschen, dann mache doch gleich beim Tausch klar, dass du erstmal auf Zeit tauschen möchtest. z.b. für ein Jahr. Wenn die Seiten dann noch gleich stark sind, dann lässt du den Tausch bestehen. Wenn sich deine Seite viel besser entwickelt hat als die Gegenseite schreibe, dass du den Tausch gerne beenden möchtest.

Bei den Tauschdomains sehe ich das Problem dass da wirklich nur noch absoluter Schrott rüberkommt. Mit offensichtlich reinen Tauschdomains tausche ich meist nicht mehr oder selbst nur absoluten Schrott zurück!

Lieber tausche ich zwei gute (ehrliche) Links und dafür weniger.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 31.03.2009, 10:57

abamat hat geschrieben:Wie soll ich da noch mit gutem Gefühl Links tauschen können, wenn ich den Eindruck habe, das ich, wenn das ganze nichts mehr bringt, mit solchen Begriffen wie "Vertragsstrafe" oder "Schwarzen Listen" konfrontiert werde.
Von einem unbefristeten Vertrag kannst du grundsätzlich unter der Einhaltung einer angemessenen Frist (bzw. der vertraglich vereinbarten Frist, sofern festgelegt) ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Eine Kündigung muss natürlich deinem Vertragspartner mitgeteilt werden, damit sie in Kraft tritt.

abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 31.03.2009, 11:23

Ja und wer definiert, das es sich um einen "unbefristeten Vertrag" handelt, wenn ich sage, das ich einen Link setzte, und dafür jemand anderes einen Link setzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag