Leider habe ich in der Google Suche nichts gefunden. Es geht darum, dass ich gerne nebenbei für Foren Beiträge schreiben will. Da werden ja immer mal wieder Leute gesucht.
Leider habe ich keinen Plan, was man da so verlangen kann. In den anzeigen steht immer man soll ein Angebot machen. Hat jemand eine Idee, was ein Fairer Preis ist?
Ich kann es schlecht Abschätze und würde z.B. 1,50 EUR pro Beitrag vorschlagen. Ist das fair, zu wenig oder zu teuer?
denkbar wäre ja auch ein Bonus für längere Threads...
also z.B. 30 cent pro gestarteten Thread, und zusätzlich 10 cent für jeden User der in dem Thread eine Anwort schreibt, aber dann egal ob er nur 1 Post schreibt oder mehrere nacheinander... den Bonus dann ggf. zeitlich beschränkt auf 1 Monat nach Threaderstellung, und eben nur für Postings die nicht vom Admin/Moderator gelöscht werden müssen...
bei Antworten auf Fragen anderer könnte man eine Höhe der Vergütung ja auch von einem Beitragbewertungssystem abhängig machen, wenn die Forensoftware dies unterstützt, so könnten dann z.B. Antworten die als Hilfreich von den anderen Usern bewertet werden besser vergütet werden... würde dann ggf. die Qualität der Antworten steigern...
gibt also mehrere Möglichkeiten wie man die Vergütung gestaltet...