Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vielleicht hilft die das etwas weiter: https://www.sistrix.de/info/10-fragen-a ... eo-agenturSarota hat geschrieben: Als Laie haben wir doch unheimliche Schwierigkeiten die Qualitäten des
Dienstleisters zu prüfen
Klar, dafür ist er dajackwiesel hat geschrieben:Darf ich den Link auf unserer Seite referieren?
Bei solchen Varianten der Entlohnung frage ich mich immer, was einen Dienstleister dazu veranlassen könnte sich auf eine reine Gewinnbeteiligung einer fremden Seite einzulassen, wo er doch mit vergleichbarem Risiko eine eigene Seite in diesem Bereich aufziehen könnte?Wie denken Sie über eine Honoraraufteilung mit sehr niedrigem Fixum
und einer Netto-Gewinn-Beteiligung oder auch eine reine Gewinnbe-
teiligung bezogen auf den "Seitenumsatz".
Du kannst auch einen Fensterputzer engagieren und eine Grundvergütung zahlen, den Rest dann, wenn die Fenster sauber bleiben. Wir haben hier x-mal diskutiert, dass solche Sachen in erster Linie Blackhat und Möchtegerns auf den Plan rufen. Als Kunde hat man seiner Investition gegenüber eine gewisse Verantwortung - entweder ich mache mich selber schlau, oder ich hole mir einen Reiter ins Haus, der das Pferd das ich kaufen will, beurteilen kann.Ich denke, dass man daher am besten immer versucht einen Mittelwert zu finden mit einem eher geringen bis mittelmäßigen Fixum und zusätzlicher Beteiligung im Erfolgsfall - da haben dann beide Seiten was davon