Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 31.03.2009, 13:26

Um in meiner SEO Arbeit nach offpage optimierung mit dem Linkaufbau zu beginnen, will ich mich in einige Webverzeichnisse eintragen lassen, täglich.

Viele werben mit Angabe ohne backlinkpflicht, doch hat man erst die kategorie ausgesucht findet man das kleingedrukte das die Seite nur mit einem Backlink bevorzugt wird, eine dreiste Lockvogelwerbung.

Ich denke Google bestarft solche Backlinks? Warum werden diese dann überhaupt noch von Webkatalogen angeboten? zur steigerung deren Link Popularität, nehme ich mal an.

Wenn Google derartige Backlinks nicht bestraft worunter ja auch Webkataloge mit PR 4-6 sind, dann kann ich diese ja wohl getrost in meine webseite einbinden?

Linktausch ist da wohl besser?

Bringen Fachartikel in Presseportalen überhaupt Treffic-Besucher?

grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 31.03.2009, 13:34

Natürlich ist Linktausch besser als sich in Backlinkpflichtige Webkataloge einzutragen.

klar, kann man sich in Backlinkpflichte Kataloge eintragen und nen Backlink setzen, jedoch vorher sollte man den Webkatalog überprüfen ob dieser gepflegt wird oder was da sonst noch für Einträge sind usw. sonst heisst es später mitgehangen mitgefangen...

Zu Fachartikel in Presseportale kann ich nichts sagen, habe nie ein Artikel in ein Artikelverzeichnis noch in einem Presseportal veröffentlicht.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

esudnik
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von esudnik » 31.03.2009, 15:37

Webkataloge sind in letzter Zeit uneffektiv geworden, weil dort auf einer Seite sehr viele ausgehende Links stehen. Wenn Ihre Webseite tatsächlich interessant ist, dann würde ich an Ihrer Stelle verschiedene News-Seiten anschreiben und dort eine Nachricht über eigene Webseite veröffentlichen. Die anderen Links kommen dann von alleine in verschiedenen Blogs, Foren, etc... ansonsten eigene Linkaufbau mit SocialBookmarks, Blogpostings und gekauften Links

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 04.04.2009, 17:36

danke für euren bisherigen postings. Auf de seite www-konzept-welt . de steht unter Linktausch Tipps, man solle nicht mit dem themenrelevanten Partner direkt verlinken(a verlinkt nach b und umgekehrt) sondern indirekt, also a verlinkt nach c, b verlinkt nach a oder ähnlich

wieso das dennn? wie sollte ich das verlinken? nur jeweils verschiedene unterseiten verlinken oder wie?

viele grüße
micky05

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeamSeven » 04.04.2009, 17:51

Es gibt aber auch noch Katalog oder Webverzeichnisse die mit freiwilligen BL arbeiten.
Denke da nur an meinem :lol: <----mal Werbung machen :wink:
Dofollow WebVerzeichnis TeamSeven!!!!
Heli-Datenbank Hi-Jacker!!!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 04.04.2009, 18:29

esudnik hat geschrieben:.. ansonsten eigene Linkaufbau mit SocialBookmarks, Blogpostings und gekauften Links
Ja, sehr zu empfehlen :lol:

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 04.04.2009, 19:49

hallo leute,

wie funktioniert das eigentlivh mit diesen social bookmarksß nehme ich einfach dieses ganze social bookmark script wo alle diese buttons dieser dienste drauf sind auf meine startseite?

bloggen bringt angeblich nichts, auch keinen bsinessblog, da die leute an so etwas nihct interessiert sind, da wir dann vielleicht viel gelesen und ich bekommen besucher, aber keiner davon klickt dann auf meine hompage wo ich ja dann meine dienste anbiete...

werde aber wöchentlich 3-4 beiträge auf meiner webseite veröffentlivhen unter news,das müsste google egentlih auch mögen....

gruss
micky005

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeamSeven » 04.04.2009, 19:54

Melde dich einfach bei Mr. Wóng an oder bei Favoriten.de Dort kannst du deine Bookmarks online setzen.....

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 05.04.2009, 13:58

ja, schon, aberw as ist das genau einen bookmark setzen, was erreiche ich damit?

wie kann ich meine newsbeiträge auf meiner webseite zu google pingen, damit neue beiträge rasch in google erscheinen?

viele grüße
mickey

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 05.04.2009, 14:55

Dazu findest Du hier im Forum sehr viele Beiträge.
Einfach mal die SUCHE verwenden :wink:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.04.2009, 15:34

du erreichst damit, dass du einen link von favoriten.de und co bekommst.

allerdings würde ich davon abraten, sich in zuviele bookmark-portale einzutragen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 05.04.2009, 21:48

Salve
Webkataloge sind in letzter Zeit uneffektiv geworden, weil dort auf einer Seite sehr viele ausgehende Links stehen.
Mit so einer alten Geschichte aufzutauchen... tsts. Die hat man doch schon vor Jahren erzählt. "In letzter Zeit" aber bitte schön.

Webkataloge bilden, sofern sauber geführt, eine gute Grundlage im Linkaufbau. Ausserdem können sie auch Besucher vermitteln, zumindest wenn das Verzeichnis themenrelevant ist und nicht nur als Backlinkspender missbraucht wird. Da liegt es dann an jedem einzelnen Webmaster, wie er seinen Beschreibungstext gestaltet. Bei mir funktioniert es, das beweisen mir die Ref-Links und die Ausgangsseiten. Webkataloge mit Backlinkpflicht musst Du Dir genau anschauen. Ich denke, ein Link auf ein Verzeichnis schadet nicht. Wenn aus Deiner Seite dann aber eine Linkfarm zu Verzeichnissen wird ist es auch nicht wirklich optimal. Ist der Link für Deine Besucher sinnvoll... dann ist es ok.

Artikelverzeichnisse / Newsportale / Presseportale sind ok. Veröffentlichst Du im richtigen Verzeichnis wirst Du auch Besucher erhalten.

Social Bookmarkverzeichnisse sind nicht zum Linkaufbau gedacht... ok, es gibt ein paar Betreiber, die Social Bookmarks missbrauchen, aber der ursprüngliche Sinn war ein anderer. Ich empfehle Dir hier, einen Anbieter für Dich zu suchen und Deine Seiten dort einzutragen. Deinen Besuchern kannst Du eine Iconbar anbieten, in der sie die eigenen Anbieter auswählen und die Seite in den eigenen Favoriten abspeichern können. Streich den Vorteil heraus... die Seite immer "griffbereit" zu haben. Aber zu viel solltest Du Dir davon nicht versprechen.

Links aus Kommentaren in Blogs zum Linkaufbau zu nutzen finde ich das Allerletzte und ist nicht mehr als Blogspam. Blogger erhalten gerne Kommentare, meinereiner ist da nicht ausgeschlossen. Aber nicht, wenn die Kommentare (und wenn noch so sinnvoll und noch ach so wertvoller Content) nur als Backlinkbezahlung hinterlassen werden. Da können sich die Spammer noch so einreden, Content gegen Link sei doch ein faires Geschäft. Für einen Vertrag braucht es zwei Partner und nicht nur von dem einen Partner frech vorausgesetztes Einverständnis des anderen Vertragspartners.

Gruss und viel Erfolg mit Deiner Website
Christian

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 08.04.2009, 18:05

micky005 hat geschrieben:hallo leute,

bloggen bringt angeblich nichts, auch keinen bsinessblog, da die leute an so etwas nihct interessiert sind, da wir dann vielleicht viel gelesen und ich bekommen besucher, aber keiner davon klickt dann auf meine hompage wo ich ja dann meine dienste anbiete...
Woher stammt dieses Märchen?

Bloggen bringt dir - aus einem geschickten Ansatz heraus - sehr wohl was...

Schönen Gruß,
Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeamSeven » 08.04.2009, 19:42

Approppo Bloggen-was haltet Ihr von Twitter?
Ist das eine gute Möglichkeit eigene Projekte publik zumachen und für Traffic zu sorgen ?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.04.2009, 21:54

Beides, Bloggen bringt schon viel wen der Anbieter der Bloggerseite dut im Netz vertreten ist, siehst die Blogger Beiträge nacu 1-2 stunden schon in den serps sehr weit oben.

Kenne einige gute davon. Schau dir mal dhd24 an. Setz da mal einige Blogs dann wirst merken was ich meine. Wen das thema dann Interessant für den Besucher ist, klickt der auch auf deine Links.man darf halt keine wunder erwarten.einfach am Ball bleiben. :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag