Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Favinator ist weg vom Fenster...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
favinator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von favinator » 01.04.2009, 23:55

r-alf hat geschrieben:
Eine handvoll gute Links auf deine Sete sollte hier reichen um dich wieer nach vorn zu bringen.

Zusätzlich würde ich eine Rechnung für die verwendenten Texte auf den andren Seiten an den Betreiber schicken und ....
Gute Links... dann macht mal Jungs :-) Ich bin mit dem Latein am Ende gute Links zu bekommen.... Die Sache mit "in Rechnung stellen" würde ich sogar gerne machen... dafür fehlt mir aber auch Unterstützung...ich bin selbst nur ein kleiner Mann...

Ansonsten bleibt nur zu sagen das das alles sehr merkwürdig ist und so nicht passieren sollte. Wie ich an den anderen Betreiber rankomme weis ich auch noch nicht... naja, dadurch ist mir sogar das PR Update heute fast entglitten... wie es aussieht bekommen alle unterseiten den 3er aufgedrückt... wenigstens was.
Die Welt der Favicons - https://www.favinator.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

favinator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von favinator » 02.04.2009, 00:00

glycid hat geschrieben:Kanditat 1 hat offensichtlich den Text entfernt.
sieht nicht ganz danach aus... es kommt zwar ne Fehlerseite plötzlich... aber macht man aus "demo9" in der URL "demo12" is es wieder da...

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 02.04.2009, 00:21

Hallo
Wie ich an den anderen Betreiber rankomme weis ich auch noch nicht...
Wie ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe steht doch Cronon im Whois. Also sollte Cronon auch dein erster Ansprechpartner sein. Wenn du denen sachlich aber bestimmt klar machst das es sich um Contentklau handelt, und du Nachteile dadurch erlitten hast, werden die schon einlenken wenn die klug sind. :wink:

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.04.2009, 00:29

favinator hat geschrieben:
glycid hat geschrieben:Kanditat 1 hat offensichtlich den Text entfernt.
sieht nicht ganz danach aus... es kommt zwar ne Fehlerseite plötzlich... aber macht man aus "demo9" in der URL "demo12" is es wieder da...
na, da wird ja förmlich um eine Abmahnung gebeten um endlich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben zu dürfen... :roll:

der bei cronon scheint auch mehrere domains mit dem Text zu haben, hab die mailadresse mehrfach gesehen...

favinator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von favinator » 02.04.2009, 00:43

Das man jetzt auch noch versucht mit mir zu spielen ist doch ein klares Zeichen meiner Unschuld.

Der Text der benutzt wird ist der den ich vor dem Umbau vor 6 Wochen hatte. Nach dem Umbau habe ich ihn leicht verändert und ergänzt. Er scheint schon länger benutzt zu werden und durch die erneute Indexierung meiner Seite und veränderte URL wurde ich als Dieb abgestempelt vermutlich. Vorher ist nichts passiert weil meiner älter war... das denk ich mal so... wenn ich alles richtig verstanden habe zum Thema SEO ect. pp.

idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 02.04.2009, 10:44

Verständnisfrage: Allgemeiner Konsens ist nun, dass die Seite abgestürzt ist, weil favicon-generator.eu - registriert seit genau einem Monat - den kompletten Text übernommen hat? Das ist doch nicht euer Ernst, oder?

Wenn doch, schickt mir bitte mal eure Seiten, ich clone dann mal 'ne Runde und lass euch spontan abstürzen. :-?

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 02.04.2009, 10:52

idlum hat geschrieben:Verständnisfrage: Allgemeiner Konsens ist nun, dass die Seite abgestürzt ist, weil favicon-generator.eu - registriert seit genau einem Monat - den kompletten Text übernommen hat? Das ist doch nicht euer Ernst, oder?

Wenn doch, schickt mir bitte mal eure Seiten, ich clone dann mal 'ne Runde und lass euch spontan abstürzen. :-?
So sieht es aus!

Vielleicht ist das ganze nur ein BUG von google. Immerhin hat der favicon-generator.eu noch NEWBIE Bonus und darf wohl ungefragt Content klauen und alte Hasen ins Nirvana schicken...

favinator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von favinator » 02.04.2009, 10:59

Ich wüßte keinen anderen Grund und keiner hat was anderes zu bemängeln oder gefunden was die Ursache sein könnte. Ich seh nichts anderes auffälliges was den plötzlichen Absturz aus den Top10 zum -950 begründet mit dem Hauptkey und weiteren Keykombis. Davon abgesehen hängen noch mehr Seiten mit meinem Text dran außer die favicon-generator.eu

idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 02.04.2009, 11:06

Ich gehe mal ganz logisch vor. Wenn deine Seite abgestürzt ist, müsste jetzt an deiner alten Stelle diejenige Seite stehen, die den Content von dir kopiert hat. Tut sie das?

favinator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von favinator » 02.04.2009, 11:17

idlum hat geschrieben:Ich gehe mal ganz logisch vor. Wenn deine Seite abgestürzt ist, müsste jetzt an deiner alten Stelle diejenige Seite stehen, die den Content von dir kopiert hat. Tut sie das?
Nein, das tut sie nicht... aber ist das dann zu 100% immer der Fall? Das kann ich so nicht nachvollziehen und glauben das dann haargenau meine Positionen eingenommen werden. Ich finde das ja selbst alles etwas merkwürdig, aber das ist das einzigste worauf ich mich versteifen kann... es sind Kopien meines Textes im Netz...

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seolicious » 02.04.2009, 17:06

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Google hat noch einige Probleme zu unterscheiden, welche Seite denn nun das Duplikat ist, auch wenn das Original von den Backlinks offensichtlich stärker ist. Das führte bei mir dazu, dass ich in unregelmäßigen Abständen normale Rankings hatte, dann wieder urplötzlich herabgestuft wurde. Nach einem Jahr und geschätztem Verlust von ein paar tausend Euro später ist das Duplikat bei Google weg und ich konstant mit guten Rankings dabei. Gemacht habe ich nichts.

Gibt also keine anderen Möglichkeiten, als die hier schon beschrieben wurden:
a) Duplikat wird freiwillig entfernt
b) wenn a nicht zutreffend, warten und gleichzeitig versuchen Links aufzubauen

Man könnte evtl. auch seinen eigenen Content ändern, aber ist ja im Grunde genommen ein Schuldeingeständnis. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt.

Grüße
Seolicious.de - Mein Blog! :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.04.2009, 18:39

Seolicious hat geschrieben: ....
Gibt also keine anderen Möglichkeiten, als die hier schon beschrieben wurden:
a) Duplikat wird freiwillig entfernt
b) wenn a nicht zutreffend, warten und gleichzeitig versuchen Links aufzubauen
....
je nach Umfang etc. des Textes könnte auch die Schöpfungshöhe erreicht sein und dann kann man auch rechtlich gegen einen Urheberrechtsverstoß vorgehen...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.04.2009, 18:45

So ne Dreckseite mit einer derartigen Werbung ist im Müll richtig. Dort gehört sie hin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.04.2009, 18:54

Cura hat geschrieben:So ne Dreckseite mit einer derartigen Werbung ist im Müll richtig. Dort gehört sie hin.
:o

ein solcher Kommentar ist überflüssig, bleib doch einfach beim Thema oder halt dich raus...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 02.04.2009, 19:13

Ich weiss nicht was sich hier die Leute auf den DC auf der hilfe/ versteifen, ist es die hilfe/ die nicht mehr rankt oder die Startseite? Meiner Meinung nach hat das Abrutschen nichts mit dem DC zu tun, ich würde erstmal ein paar weitere Tage warten, vielleicht ränkt sich das ja wieder ein und wenn nicht kann man immernoch Gegenmaßnahmen einleiten und schauen was passiert. Weil, eine Seite DC, hat noch niemanden geschadet.
Zuletzt geändert von JohnBi am 02.04.2009, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag