Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Seblon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2007, 00:26
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Seblon » 03.04.2009, 06:02

Guten Morgen,
meine Domain ist beim vorletzten PR-Update auf 0 gerutscht und auch dieses mal nicht wieder hochgekommen.
Ich weiss nicht wieso, eventuell liegt es an RSS-Feeds der News die wird seit einiger Zeit bereitstellen, so dass Google denkt es wäre DC?

Die Besucher welche über Google kommen sind in dieser Zeit komischerweise trotzdem etwas angestiegen.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Es handelt sich um youth-fm . de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 03.04.2009, 06:15

Also ob eine sichtbare PR-Veränderung einer Abstrafung gleichzusetzen ist, weiß ich nicht. Die Abstrafung beginnt für mich erst dann, wenn ich Rankingabfälle erlebe. Und ich hab seit mehreren Updates schon einige 0er, die aber dafür Top 1 sind.

Seblon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2007, 00:26
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Seblon » 03.04.2009, 08:11

Aber was sollte dann der Grund für den PR 0 sein wenn nicht Abstrafung/Massnahme gegen Linkverkauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 08:25

Erstmal würde ich gerne wissen, welchen PR hat denn die Seite vorher gehabt?

Hast du Links verkauft?

Und eine PR Herabstufung beim PR-Update kann natürlich ne PR-Abstrafungsmaßnahme sein, aber in der Regel hat es eher mit den eingehenden Links zu tun, die abgewertet wurden, entwertet wurden oder eben weggefallen sind.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Seblon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2007, 00:26
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Seblon » 03.04.2009, 08:42

Die Seite hatte vorher einen PR3. Links verkauft ja allerdings nicht im übermass. 3 Links (die im Footer), diese wurden sogar mit ein wenig Text eingebunden und passen Thematisch zur Seite.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 08:45

Du hast Links verkauft und dann wunderst du dich noch das du ne PR-Abstrafung abbekommst, ich glaub ich bin hier im falschen FILM. Wenn du deinen PR wieder haben willst, dann setzt die Links auf nofollow, damit kannste Links verkaufen soviele zu willst oder nimm die komplett raus, dann klappt es auch mit dem PR wieder.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 03.04.2009, 08:55

JohnBi hat geschrieben:Du hast Links verkauft und dann wunderst du dich noch das du ne PR-Abstrafung abbekommst, ich glaub ich bin hier im falschen FILM. Wenn du deinen PR wieder haben willst, dann setzt die Links auf nofollow, damit kannste Links verkaufen soviele zu willst oder nimm die komplett raus, dann klappt es auch mit dem PR wieder.
Ich lach mich scheckig. Als wenn Google sich um 3 kleine PR3 Links kümmern würde, die verkauft wurden. Wie soll die grosse Tante denn sehen, ob es verkaufte Links sind oder einfach nur Linkempfehlungen.

Diese Pauschalantwort ist unpassend und steht in keinem Verhältnis zu Deinem Postrank.

:o
mauk

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 08:59

Anstatt dich über meine Antwort und meinem PostRank zu amüsieren, wäre eine dem Threadersteller helfende Antwort wohl angebrachter.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 03.04.2009, 09:03

JohnBi hat geschrieben: Und eine PR Herabstufung beim PR-Update kann natürlich ne PR-Abstrafungsmaßnahme sein, aber in der Regel hat es eher mit den eingehenden Links zu tun, die abgewertet wurden, entwertet wurden oder eben weggefallen sind.
Das kann man pauschal gar nicht beantworten, ohne die Seite zu kennen. Ein Indiz hast Du doch bereits selber gegeben.

Hier muss den Forenmitgliedern immer mehr vorgekaut werden, scheint mir.

:o
mauk

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 03.04.2009, 09:08

am RSS liegts definitiv nicht!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.04.2009, 09:12

@JohnBi, ich kenn die Seite von Seblon ja nicht, aber ich glaube kaum, dass er wegen 3 verkaufter Links ne Abstrafung bekommen hat. Und Dein "nofollow"-Tipp ist auch Quatsch!

Sorry, aber diese pauschalen Aussagen (untermalt mit: "bin ich im flaschen Film..") sind Käse! Du Kennst doch die Seite vermutlich auch nicht! Das kann zig andere Gründe haben und ich tippe, dass es zu 99% andere Gründe haben wird!

Im Übrigen wirst Du Deiner Fußzeile voll gerecht finde ich!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 09:17

Was ist denn daran Käse? Ich begehe einen Raub werde erwischt und dann Frage ich nach warum ich erwischt wurde?

Google empfiehlt selber verkaufte Links mit nofollow oder per outbound script zu verlinken... also was ist an dem "nofollow"-Tipp dann Quatsch...

Dann nenn mal andere Gründe anstatt zu sagen das meine Aussagen Quatsch sind und ich meiner Fußzeile gerecht werde?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.04.2009, 09:28

ich kenn die Seite nicht und kann deshalb nicht sagen, was passiert ist!
Aber diese "gekaufte Links sind immer an allem Schuld"-Aussagen gehen mir auf den Senkel, weil das einfach nicht stimmt!

Sag Du mir, warum google erkannt haben soll, dass er die Links verkauft hat!!! Er war sicher nicht so blöde, und hat "gekaufte Links" davor geschrieben! Und selbst dann.... Wir machen in solchen Angelegenheiten selber laufend Tests und haben eigene "Spielwiesen" auch schon selber bei google gemeldet, um zu sehen, was passiert! Resultat: nada, null, niente.....

google kann gegen gekaufte Links nichts machen, ausser den PR vielleicht zu reduzieren, damit der Verkauf schwerer fällt. Das hat aber rein garnix mit den Positionen zu tun. Hier wurden in einer Frage wieder 2 verschiedene Fälle in eine Topf geworfen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 09:38

Er hat selbst geschrieben
Aber was sollte dann der Grund für den PR 0 sein wenn nicht Abstrafung/Massnahme gegen Linkverkauf?
also ist der PR gestutzt worden, also handelt es sich eventuell um eine PR-Abstrafung

du schreibst
google kann gegen gekaufte Links nichts machen, ausser den PR vielleicht zu reduzieren, damit der Verkauf schwerer fällt.
und ich sage, er braucht sich nicht zu wundern, weil er ja Links verkauft...

Ich hab die ganze Zeit nur vom PR gesprochen, die Positionierung habe ich aussen vorgelassen... Also erstmal lesen, dann dein kleines, graues Ding das 1,3 kg wiegt einschalten und dann Posting schreiben...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.04.2009, 09:53

is klar, PR Abstrafung wegen 3 Links auf einer (vermutlich) Hobbyseite .....

jetzt beantworte mir aber bitte die zuvor schon gestellte Frage: WIE hat google gemerkt, dass die Links verkauft sind???????

Glaubst Du tatsächlich alles, was google so schreibt? Dann wäre ich an Deiner Stelle aber auch vorsichtig mit Fernsehen, da erzählen die nämlich auch immer nur die Wahrheit! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag