Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage wegen Keyword-Gestaltung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
serfa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von serfa » 04.04.2009, 13:09

Hallo allerseits,

ich habe schon ein wenig die Suche bemüht, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden...

Nun, mal zu meiner Frage: Ich möchte eine Seite für 2 Keywords optimieren, wobei die 2 Keywords ansich gleich sind, nur bei einem ist das Wort durch ein Leerzeichen getrennt.

Also: Keyword und Key Word

Ich habe mir gedacht, warum dann nicht einfach Key-Word... ich habe schon öfters gesehen, dass das einige Seiten so anwenden und anscheinend auch Erfolg haben?!

Bei mir sieht es aber anders aus, Keyword ist relativ weit vorne bei Google, durch die Optimierung ist Key-Word im Mittelfeld und Key Word irgendwo im Nirvana.

Muss ich meine Backlinks jetzt umstellen lassen, das einige Key-Word, Key Word und Keyword haben? Dann brauche ich ja 3x so viele Backlinks, oder?!

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen und ich würde mich über ein paar Infos, Erfahrungen und Lösungsansätze sehr freuen.

LG :)