Mein Problem: Bei meiner Firmensuche gibt man Ort und Entfernung an. Die URL sieht dann irgendwie so aus:
.../suche/10000 - Wasweißich/30
Sprich man sucht in 30 km Entfernung von dem Ort nach Firmen. Aber was soll da die kanonische URL sein? Ich mein /suche/10000 - Wasweißich/ geht nicht, es muss immer der Entfernungsparameter existieren. Aber unter Umständen kann ja bei /30 und bei /40 die gleiche Anzahl an Firmen auftauchen, oder eine mehr bei 40, aber Rest bleibt gleich, was sollte man da tun?
Ich sperre grundsätzlich die Suche per robots.txt oder per meta-tag, weil interne Suchen produzieren häufig wie du selbst feststellst DC und deswegen lass ich es direkt von vornherein sein.
In deinem Fall würde ich wenn du die Suche unbedingt im Google-Index sehen willst, alle Entfernungen sperren sei es per meta-tag oder per robots.txt die kleiner als das maximum sind und nur die maximale in den Index lassen, da dort ja alle Firmen gelistet sind.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Mhh, die maximale ist die totale Suche, sprich ohne Entfernung, das würde bedeuten, dass jedes Ergebnis DC wäre
Das heißt Ergebnis von Stadt A und beliebiger Abstand liefert die gleiche Liste wie mit Stadt B
Naja, evtl sollte ich Suche rauslassen und Google nen sauberen Index nach Städten sortiert präsentieren