Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite ohne www indiziert, was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 08:36

Hallo,
meine Seite wurde jetzt von Google indiziert, doch leider sind alle Unterseiten mit www und die Hauptseite ohne www indiziert. Ich habe nun in der htaccess eine rewriterule definiert, so dass nur noch die Adresse mit www verwendet werden soll. Der Google robot war zwischenzeitlich auch wieder da, doch leider hat sich da nichts getan.

Was kann ich tun damit die Hauptseite mit www. aktualisiert wird?

In den Google WMT habe ich die Domain ebenfalls mit www angegeben, empfiehlt es sich dies zu ändern auf https://domain.xy und dann einen Löschungsauftrag für die Seite (nur URL) zu stellen oder gibt sich das von allein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 08:45

hast du die Möglichkeit über htaccess umzuleiten? dann ist das die sauberste Variante...

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L] 
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 09:18

Ja habe ich, habe ich ja auch oben geschrieben, dass ich das so bereits gemacht habe. Google hat die Hauptseite auch erneut indizert, wird die URL automatisch geändert oder was kann ich noch tun?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 09:30

Das reicht, wenn du das in den Webmaster Tools umgestellt hast und die .htaccess RewriteRule angelegt hast, dann kannst du noch die relativen Pfade in absolute ändern und dann müsste das sich von alleine regeln.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 09:37

Danke für Deine Hilfe, dann heißt es wohl mal wieder abwarten. . . :oops:

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 06.04.2009, 10:35

JohnBi hat geschrieben:hast du die Möglichkeit über htaccess umzuleiten? dann ist das die sauberste Variante...

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L] 
Hey Johnni,

es fällt in letzter Zeit zunehmend auf, daß Du die gestellten Fragen überhaupt nicht richtig liest.
Dein Eifer hier ist ja durchaus löblich, aber daß Du einfach nur antwortest um Deinen Postrank zu erhöhen nervt etwas.

Ich hab jetzt in 2,5 Jahren 100 Beiträge geschrieben. Und Du in 1,5 Monaten über 900.
Hast Du keine Freunde?

Also, bleib locker und lese erst aufmerksam bevor Du antwortest :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 18:00

Nicht doch. . ., müsst Euch nicht gleich in den Bart spucken! Mir, als Anfänger" "werden geholfen", Post Rank Spam hin oder her. Immer schön locker durch die Hose atmen! :D

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 18:05

Maverix hat geschrieben: es fällt in letzter Zeit zunehmend auf, daß Du die gestellten Fragen überhaupt nicht richtig liest.
Dein Eifer hier ist ja durchaus löblich, aber daß Du einfach nur antwortest um Deinen Postrank zu erhöhen nervt etwas.

Ich hab jetzt in 2,5 Jahren 100 Beiträge geschrieben. Und Du in 1,5 Monaten über 900.
Hast Du keine Freunde?

Also, bleib locker und lese erst aufmerksam bevor Du antwortest :wink:
hallo Maverix,

bitte lass mein Privatleben aus dem Spiel, aber nach 1,5 Monaten und immer denselben Fragen stumpft man eben ein bissel ab und da kommt es eben vor das man nur noch Querliest und denkt das man die Antwort bereits vorausahnen kann, bei 90% der Fälle klappt es auch und beim Rest eben nicht.

Bitte sage mir nicht wie ich was zu tun habe, denn wenn ich jede Frage hier aufmerksam lese würde ich verrückt werden und würde meiner eigentlichen Arbeit nicht nachgehen können.

Danke :wink:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 18:10

Gibt es hier einen Moderator? Thema bitte schließen!!!

Ich hatte nur eine Frage und die wurde beantwortet, doch jetzt führt das entschieden zu weit und driftet ab.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 07.04.2009, 15:44

JohnBi hat geschrieben: Bitte sage mir nicht wie ich was zu tun habe, denn wenn ich jede Frage hier aufmerksam lese würde ich verrückt werden und würde meiner eigentlichen Arbeit nicht nachgehen können.

Danke :wink:
Sorry, ich wußte nicht, daß Du hier für´s Antworten bezahlt wirst und auch noch eine eigentliche Arbeit hast :wink:

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 07.04.2009, 16:15

JohnBi hat geschrieben:... aber nach 1,5 Monaten und immer denselben Fragen stumpft man eben ein bissel ab und da kommt es eben vor das man nur noch Querliest und denkt das man die Antwort bereits vorausahnen kann, bei 90% der Fälle klappt es auch und beim Rest eben nicht.
Aja, was für Hilfe willst du denn in 2 Jahren geben? Nur noch auf die Forensuche verweisen? man man man, was hier seit 3 monaten abgeht ... 2009 wird das jahr der ***

JohnBi hat geschrieben:... denn wenn ich jede Frage hier aufmerksam lese würde ich verrückt werden und würde meiner eigentlichen Arbeit nicht nachgehen können.
LOL ... eventuell wäre es ja besser, auch für die Qualität des Forums, erst zu lesen, zu verstehen und danach die Antwort zu posten, auch wenn man(n) dann nicht immer der 1. ist ... 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag