Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogs "richtig" untereinander verlinken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 06.04.2009, 13:40

Hallo an alle,

ich hab eine Frage wie ich meine Blogs untereinander richtig verlinke.

Also ich hab zehn Blogs zu einem Thema, alle haben eine gewisse Grundstärke. Jetzt soll Blog 1 auf Blog 2 linken, Blog 2 auf Blog 3 usw.

Denke soweit (fast ;-)) allen klar.

Aber wie verlinke ich diese jetzt am besten? In der Blogroll, in einem Artikel?
Oder ist es wurscht?

Hoffe ein paar konstruktive Denkansätze zu bekommen.
Alle die nicht verstehen um was es geht oder mir einreden wollen das das alles nichts bringt oder überhaupt alles besser Wissen - bitte pssssssssssssssssst....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.04.2009, 13:53

Am besten machst du dir ein Widget in die Sidebar, nennst es "Mein Linknetzwerk" oder alternativ "Meine Linkfarm" und setzt dann jeweils immer Links zu den 9 andere Blogs. :roll:

Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 06.04.2009, 13:56

"Am besten machst du dir ein Widget in die Sidebar, nennst es "Mein Linknetzwerk" oder alternativ "Meine Linkfarm" und setzt dann jeweils immer Links zu den 9 andere Blogs. "

Les dir doch nochmal durch was oben steht und denk mal länger wie 2 Sekunden drüber nach ;-)

"und setzt dann jeweils immer Links zu den 9 andere Blogs"

Genau solch ein Schwachsinn dürfte sich dann recht schnell aufklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 06.04.2009, 13:57

Um das beantworten zu können, müsste man folgendes wissen: Möchtest du das Maximum an Stärke rausholen, oder möchtest du die Zusammengehörigkeit verschleiern? Und wie stark sind die Blogs thematisch verwandt?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.04.2009, 14:01

Manolo hat geschrieben: Les dir doch nochmal durch was oben steht und denk mal länger wie 2 Sekunden drüber nach ;-)

"und setzt dann jeweils immer Links zu den 9 andere Blogs"

Genau solch ein Schwachsinn dürfte sich dann recht schnell aufklären.
eher nicht weil "richtig" in dem Zusammenhang ein ziemlich weiter Begriff ist. Auch die nachgeschobene Erklärung "am besten" hilft da nicht viel weiter. Versuch einfach mal klarzustellen, was du dir unter "richtig verlinken" vorstellst, dann klappt es sicher auch mit den Antworten ...

Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 06.04.2009, 14:03

Lord Pixel hat geschrieben:Um das beantworten zu können, müsste man folgendes wissen: Möchtest du das Maximum an Stärke rausholen, oder möchtest du die Zusammengehörigkeit verschleiern? Und wie stark sind die Blogs thematisch verwandt?
Danke für deine Antwort, dachte schon nach der ersten Antwort ich habe mich unverständlich ausgedrückt, aber liegt dann doch wohl an der Unwissenheit einzelner ;-)

"Möchtest du das Maximum an Stärke rausholen, oder möchtest du die Zusammengehörigkeit verschleiern"

Eine gute Mischung möchte ich aus diesen beiden Dingen.
Nur kurz zur Erklärung, ich mach dies nicht zum ersten mal, hab es bisher mal so und mal so gemacht.

Wollte nur mal nachfragen wie es andere machen, muss ja nicht 100 % sein was ich mache.

"Und wie stark sind die Blogs thematisch verwandt?"

Alle Blogs natürlich sehr stark themenrelevant.

Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 06.04.2009, 14:07

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
eher nicht weil "richtig" in dem Zusammenhang ein ziemlich weiter Begriff ist. Auch die nachgeschobene Erklärung "am besten" hilft da nicht viel weiter. Versuch einfach mal klarzustellen, was du dir unter "richtig verlinken" vorstellst, dann klappt es sicher auch mit den Antworten ...
Du ich hab gar keine Lust mit dir zu diskutieren was ein weiter Begriff ist und was nicht. Und was du denkst und was nicht.

Ich hab doch extra oben hingeschrieben:
"Alle die nicht verstehen um was es geht oder mir einreden wollen das das alles nichts bringt oder überhaupt alles besser Wissen - bitte pssssssssssssssssst...."

Man muss doch nicht überall seinen Quark dazugeben. So und jetzt gern weiter zum Thema.


Ich erhoffe mir Antworten wie die von Lord Pixel denn nur diese bringen was, alles andere ist BlaBla

Tangier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 06.07.2008, 21:47
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Tangier » 06.04.2009, 14:16

Ich würde von A --> B, B --> C, C --> D,... linken und den Kreis nicht schließen, sodass das ganze nicht wie ein Netzwerk aussieht. Und würde sagen, das ein Link auf der Startseite genügt!

Gruß
Tangier

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.04.2009, 14:19

Manolo hat geschrieben: Ich erhoffe mir Antworten wie die von Lord Pixel denn nur diese bringen was, alles andere ist BlaBla
Gegenfragen? ;)

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Verschleiern wirst du mit Links wohl nichts können, da muss direkt schon beim Aufbau der Seiten entsprechend drauf geachtet werden. Insofern würdest du mit einer 9:1 Verlinkung wohl das meiste an Power (welche auch immer willst du ja nicht verraten) herausholen.
Zuletzt geändert von SchnaeppchenSUMA am 06.04.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 06.04.2009, 14:48

Manolo hat geschrieben:Eine gute Mischung möchte ich aus diesen beiden Dingen.
Das ist schon klar - aber schlussendlich steht die beiden in einem Widerspruch - und du musst wissen, auf was du mehr Wert legst. SchnaeppchenSUMA wollte eigentlich nur das selbe sagen wie ich, nur mit anderen Worten - nämlich, dass wir nicht wissen können, was deine Gewichtung der Ziele ist. Denn eine ultmativ beste Lösung gibt es nicht.

Ich würde auf den 2-3 besten Blogs ein paar wirklich exzellente Referenzartikel schreiben. Nehmen wir hypothetisch an, das Thema deiner 10 Blogs wäre SEO und Webmasterzeugs. Dann schreibst du einen hervorragenden Artikel über die Bedeutung des Pagerank. Auf deinen anderen Blogs bringst du früher oder später einen Artikel über ein aktuelles Pagerank-Update. Und da linkst du dann auf den jeweiligen Referenzartikel. Das wäre eine Lösung, die sicher nicht so einfach auffliegt.

Wenn du aber einen einzelnen Blog extrem forcieren willst, ist eine 9:1 Struktur sicher besser als diese 7:3 Struktur. Wenn du mehr Stärke willst, und dafür weniger verschleiern willst, kannst du Links auf die Startseite geben statt im Content. Es kommt eben sehr stark darauf an, was du willst.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 06.04.2009, 16:34

Intressant wäre die Frage ob alle Blog auf der gleichen IP laufen. Und in diesem Zusammenhang stelle ich mir immer die Frage ob eine gleiche IP für G einen direkten zusammenhang der Seiten untereinander erkennen läst. Eigentlich dürfte das ja nicht sein, siehe Strato und tausende Seiten auf einer Maschine, aber andererseites würde ich G zutrauen es doch zu erkennen.

Ich selber habe noch keine negativen auswirkungen bei meinen Projekten beobachten können. Auch bei Verlinkungen untereinander nicht.

Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 07.04.2009, 09:32

@Tangier

Kreis nicht schließen ist klar.

@SchnaeppchenSUMA
"Verschleiern wirst du mit Links wohl nichts können, da muss direkt schon beim Aufbau der Seiten entsprechend drauf geachtet werden"
darauf ist geachtet ;-)

"(welche auch immer willst du ja nicht verraten)"
Was heißt nicht verraten, hab ja geschrieben am besten ne Mischung aus beiden

@Lord Pixel

"Wenn du aber einen einzelnen Blog extrem forcieren willst, ist eine 9:1 Struktur sicher besser als diese 7:3 Struktur. Wenn du mehr Stärke willst, und dafür weniger verschleiern willst, kannst du Links auf die Startseite geben statt im Content. Es kommt eben sehr stark darauf an, was du willst."

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, es geht mir nicht darum einen einzelnen Blog zu stärken. Sondern darum diese 10 Blogs "ausgewogen" zu verlinken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag