Ich lese ja desöfteren mal hier. Vor allem wenns um Google und sein Update geht. Es hat sich im Forum in letzter Zeit einiges verändert. Das fängt schon mit Boardupdate an. Einige foren habe ich angepasst, bissel umgeschrieben (mehr 'Hauptwörter' verwendet) etc. Zudem habe ich ein Portal eingebaut.
Mein Board existiert nun über 3 Jahre und die Hauptdomain erhielt recht schnell PR 3 und diverse Unterforen PR1.
Doch nun- seit dem Portaleinbau hat meine Hauptdomain nur noch PR2 und alle meine Unterforen (bis auf wenige mir unerklärliche Gründe) gar kein PR mehr.
Bei Google selbst scheine ich jedoch NOCH nicht weiter abgerutscht zu sein- im Gegenteil...-
Nur nun verstehe ich nicht, dass fast alle Unterforen an denen ich zb. gar nix geändert habe, die vergangenen Monate, überhaupt kein PR mehr habe, während eine andere unwichtige PR1 erhält. Und das nach SO langer Zeit.
Kennt sich da einer mit aus?
Auch was das moderieren der Foren betrifft. Zb. Titelwahl- ist ja klar. Einige Foren bzw. dessen Inhalt wird 1x jährlich archiviert. (in ein geschlossenes Forum verschoben) oder wenn man sich bsw. abmeldet und wieder kommt, ändern wir immer die Titel von zb. Bin weg- in: edit: wieder da usw. Ist das Gift fürs Forum?
Ich versteh das nun gar nicht mehr. Oder hab ich soviel verloren NUR wegen dem Portal???