Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nahezu alle unterforen haben kein pr mehr???

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Susi1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Susi1982 » 07.04.2009, 18:02

Hallo liebes AK-Team. :D

Ich lese ja desöfteren mal hier. Vor allem wenns um Google und sein Update geht. Es hat sich im Forum in letzter Zeit einiges verändert. Das fängt schon mit Boardupdate an. Einige foren habe ich angepasst, bissel umgeschrieben (mehr 'Hauptwörter' verwendet) etc. Zudem habe ich ein Portal eingebaut.

Mein Board existiert nun über 3 Jahre und die Hauptdomain erhielt recht schnell PR 3 und diverse Unterforen PR1.

Doch nun- seit dem Portaleinbau hat meine Hauptdomain nur noch PR2 und alle meine Unterforen (bis auf wenige mir unerklärliche Gründe) gar kein PR mehr.

Bei Google selbst scheine ich jedoch NOCH nicht weiter abgerutscht zu sein- im Gegenteil...-

Nur nun verstehe ich nicht, dass fast alle Unterforen an denen ich zb. gar nix geändert habe, die vergangenen Monate, überhaupt kein PR mehr habe, während eine andere unwichtige PR1 erhält. Und das nach SO langer Zeit.

Kennt sich da einer mit aus?
Auch was das moderieren der Foren betrifft. Zb. Titelwahl- ist ja klar. Einige Foren bzw. dessen Inhalt wird 1x jährlich archiviert. (in ein geschlossenes Forum verschoben) oder wenn man sich bsw. abmeldet und wieder kommt, ändern wir immer die Titel von zb. Bin weg- in: edit: wieder da usw. Ist das Gift fürs Forum?

Ich versteh das nun gar nicht mehr. Oder hab ich soviel verloren NUR wegen dem Portal??? :(
LG, Susi
www.mamas-racker.de
Suche zuverlässige Backlinkpartner für meine Seite (gern auch Themenverwandt)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.04.2009, 19:02

Hallo Susi

hübsche Seite; jetzt sogar noch hübscher :wink: .

Inwieweit das Portal an der schlechten PR-Vererbung beteiligt ist weiss ich nicht da ich das Portal nirgends einsetze.
Der Inhalt des phpbb3 wird aber bei all meinen Projekten gut indiziert und die Vererbung des PRs an die Unterforen erfolgt korrekt.

Allerdings ist es bei so einem niederen PR, wie sie deine Seiten vorweisen, schlecht zu sagen woran es liegt.
Du hast meiner Meinung nach allgemein noch Nachholbedarf was Backlinks anbelangt. Dann wird das besser mit der Vererbung.

Gruss space :wink:

Susi1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Susi1982 » 07.04.2009, 19:23

Danke für deine schnelle antwort space.
...hab ich entfernt. Der sollte schon ewig nicht mehr drin sein- hab ich wohl verschwitzt xD

ja die lieben Backlinks- aber woher nehmen wenn nicht klauen oder wie sagt man das? :D Diese Sparte Foren sind etwas eigen und haben wohl alle Angst um ihre User- keine Ahnung. Frei nach dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste. Also hab ich mich alleine hochgekämpft und nun kommt google an und zickt rum. :(

Ich hatte bislang auch nur gute Erfahrung mit phpbb im allgemeinen. Deshalb hab ich ja auch so eines. :lol: Nur viel Ahnung von Optimierung habe ich leider nicht. Ich habe eben in erster Linie drauf geachtet, womit werde ich gefunden- was könnte interessant sein. Und habe danach dann das Forum aufgebaut.

Was mich nur am meisten wurmt ist nun die Tatsache das bestimmt 90% aller Unterforen ihre PR1 verloren haben. Dabei haben vor allem die Bots Zugriff drauf ums auslesen zu können. :( Macht mich schon ärgerlich.
LG, Susi
www.mamas-racker.de
Suche zuverlässige Backlinkpartner für meine Seite (gern auch Themenverwandt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag