Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig sind schlechte Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 06.04.2009, 17:55

Na gut, die Frage ist lustig formuliert, aber es geht mir um folgendes:
Ich habe bisher einen Großen Teil meiner Backlinks aus Blog-Kommentaren u.ä. geholt, dann ein paar vernünftigere Links, und eigentlich ranke ich damit ganz gut.
Wenn ich mir andere nicht schlecht rankende Projekte so anschaue, sind die Links auch häufig aus Linkliste hier Blogkommentar da.
Und trotzdem sagen ja viele Leute, das bringt nichts mehr:
Daher meine Frage:
Wenn ich für ein kleines Projekt auf die ganzen 100-200 Schrott-Links verzichte, und stattdessen 10 Links setze, die ein bischen PR haben, nicht mit vielen anderen Links auf einer Seite sind, und themenrelevant sind: Wie wirkt sich das aus?
Ist es ein Problem, nur eine so geringere Linkpop zu haben, wenn die vorhandenen Links dafür Themenrelevant sind?
Oder wird der google sogar hellhörig, wenn ich auf Backlinks von völlig schwachen Seiten ganz verzichte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.04.2009, 11:18

Such dir vernünftige Links die auch was bringen. Lieber weniger backlinks aber saubere mit guten PR Wert als schwachsinnseiten oder gekaufte Links.dauert zwar länger , dafür kannst aber etwas sicherer sein das du nicht aus den serps rausfliegst :D

Gönne dem ganzen etwas mehr Zeit und du hast lange was davon meiner Meinung nach

seo-nord
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 07.01.2009, 09:31
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von seo-nord » 08.04.2009, 11:37

Genau, such Dir am Besten als einzige Maßnahme 50 Links >PR4-5, das sieht dann ganz natürlich aus. :roll: