Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuviele Backlinks auf einmal. Geht das gut?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von querschlaeger » 07.04.2009, 00:38

Hallo,

nachdem ich hier einiges gelesen habe, zwecks Anzahl an Backlinks pro Tag und "normalem" Linkaufbau, bekomme ich ein mulmiges Gefühl...

Und zwar geht es um folgendes: Mal angenommen ich habe eine Online-Software geschrieben, welche man auf diversen Websites integrieren kann. Diese Online-Software bindet dann einen Copyright-Vermerk in den Footer der jeweiligen Website ein (natürlich mit Backlink - ich will ja, dass andere auch auf meine Software aufmerksam werden). Der Backlink ist dann aber nicht auf eine Seite beschränkt, sondern wird auf allen Unterseiten eingefügt.

Wie wirkt sich das ganze auf Google aus, wenn nun tatsächlich relativ viele meine Online-Software einsetzen und dementsprechend dutzende/hunderte Backlinks auf meine Seite erzeugen?

Ich spreche hier von einem Linkaufbau im fünfstelligen Bereich innerhalb 1-2 Wochen von überall aus der Welt...

Allerdings kann ich nicht sagen, wie stabil die Backlinks sind. Da morgen vielleicht die Hälfe aller User meine Online-Software nicht mehr benutzen wollen (was ich natürlich nicht hoffe) oder auch, dass in den nächsten Wochen meine Backlinks in den 6 stelligen Bereich anwachsen werden.

Was haltet ihr von so einem Linkwachstum? Sollte ich das lieber lassen in Zukunft mit den Backlink? Wie gesag: Mir ist schon etwas mulmig, dass Google dieser rasante Anstieg nicht gefallen könnte und wollte mal eure Meinung hören.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.04.2009, 03:05

Ja kann schädlich sein. Aber nein, du kannst nix dagegen tun, außer auf die Links zu verzichten. Hoffe die Links sind sinnvoll und heißen nicht "kredit-ohne-schufa".

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 07.04.2009, 04:56

Morgen
Dann wäre es schädlich für WP, S9Y usw. Ich würde mal sagen, kommt ein bisschen auf den Linktext an. Aber G wird schon merken, um was es sich handelt. Ausserdem sollen Footerlinks auch nicht mehr so stark sein wie früher. In diesem Sinne und meiner Meinung nach also vernachlässigbar.

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.04.2009, 07:44

kann man pauschal nicht sagen! Wenn die empfangende Seite (also Deine) alt genug ist und schon ordentliche Linkstrukturen aufweist, ist die Gefahr geringer als bei einem neuen Projekt, mit dem Du höchstwahrscheinlich flux im Sandkasten spielen gehen kannst!

Aber such einfach mal nach dem Stichwort "Linkbait" hier im Forum! Wurde schon oft diskutiert!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von querschlaeger » 07.04.2009, 10:06

Hallo und danke erstmal für die Antworten!

Also die Domain ist 1,5 Jahre alt (nahezu selber Inhalt seitdem - ist halt nur immer etwas größer geworden); beinhaltet u.a. auch eine Community; seit einem Jahr habe bin ich bei DMOZ drin (wie auch immer man das werten will) und habe dementsprechend die Links der "DMOZ-Kopierer" abbekommen.

Ab und an gabs dann auch mal weitere Links, aber nicht ultimativ viele.

Die Footerlinks zeigen direkt auf meine Startseite (dachte damals ganz naiv, dass ich so bei den Suchmaschinen ein bisschen weiter hoch komme - konnte nicht damit rechnen, dass meine Software in diesem Maße Links erzeugt würde / genutzt wird). Ach ich mache übrigens kein Geld mit meiner Seite/Produkten (auch habe ich keine Werbung geschalten - ist ein Grundprinzip dieses Webprojektes ;) ).

Ach der Name der Links ist der selbe, wie der Domainname und gleichzeitig auch Projektname.

Ich verstehe aber leider nicht, was das mit Linkbait zu tun hat (hab doch keinen Köder ausgelegt)?

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.04.2009, 12:04

Die Footerlinks zeigen direkt auf meine Startseite (dachte damals ganz naiv, dass ich so bei den Suchmaschinen ein bisschen weiter hoch komme
Ich würde mir da nicht viele Gedanken machen.
Google kann dies aber schon sehr gut einschätzen und solche Links werden nicht allzu hoch gewertet.
Siehe https://www.phpbb.com

gruss space :wink:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 10.04.2009, 00:05

Mach Dir da mal keine Gedanken.. Am Anfang gibt es da Schwankungen, dann wird es Stabil.

Wird die Software irgendwo sehr gut verlinkt, kann es da auch mal böse Überraschumgrn geben. Aber insgesammt würde ich meinen, die Seite bleibt stabil.

Gruß Scubi

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 10.04.2009, 00:43

spacefun hat geschrieben: Siehe https://www.phpbb.com
die sind doch angeblich abgestraft
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe