Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuviele Backlinks auf einmal. Geht das gut?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von querschlaeger » 07.04.2009, 00:38

Hallo,

nachdem ich hier einiges gelesen habe, zwecks Anzahl an Backlinks pro Tag und "normalem" Linkaufbau, bekomme ich ein mulmiges Gefühl...

Und zwar geht es um folgendes: Mal angenommen ich habe eine Online-Software geschrieben, welche man auf diversen Websites integrieren kann. Diese Online-Software bindet dann einen Copyright-Vermerk in den Footer der jeweiligen Website ein (natürlich mit Backlink - ich will ja, dass andere auch auf meine Software aufmerksam werden). Der Backlink ist dann aber nicht auf eine Seite beschränkt, sondern wird auf allen Unterseiten eingefügt.

Wie wirkt sich das ganze auf Google aus, wenn nun tatsächlich relativ viele meine Online-Software einsetzen und dementsprechend dutzende/hunderte Backlinks auf meine Seite erzeugen?

Ich spreche hier von einem Linkaufbau im fünfstelligen Bereich innerhalb 1-2 Wochen von überall aus der Welt...

Allerdings kann ich nicht sagen, wie stabil die Backlinks sind. Da morgen vielleicht die Hälfe aller User meine Online-Software nicht mehr benutzen wollen (was ich natürlich nicht hoffe) oder auch, dass in den nächsten Wochen meine Backlinks in den 6 stelligen Bereich anwachsen werden.

Was haltet ihr von so einem Linkwachstum? Sollte ich das lieber lassen in Zukunft mit den Backlink? Wie gesag: Mir ist schon etwas mulmig, dass Google dieser rasante Anstieg nicht gefallen könnte und wollte mal eure Meinung hören.