Das Problem ist eher, dass Du die richtige Person nicht kennst. Ich denke ganz klar, dass die richtige Person diejenige ist, die noch am wenigsten durch unnsinnige Anfragen bombadiert wird. Geh halt über Fach-Kontakt-Börsen [X...] und betreib dort mal zuerst "Social-Engineering", denn dann ist auch das spätere Email legitimiert.Das Problem liegt darin, dass die "richtige Person" mögllicherweise auch noch von 20-30 anderen Leuten jeden Tag kontaktiert wird
Zudem: Wenn Emailen oder Telephonieren in Deutschland "so gefährlich" ist: dann versuch es doch zuerst einmal bei ausländischen Firmen?
Denn wenn auf Deiner Website schon drei, vier Advertiser sind, sinkt die Hemmschwelle bei anderen, Dein Angebot zu testen. Du kannst "Referenzen" präsentieren und eventuell "Testimonials". Das schafft im Vorfeld vertrauen. Aber alleine "Hier Werben" ist schon sehr passiv.
Also klar: ich bin ein Schlawiner, ich ruf hier aus der Schweiz in Deutschland an und es kümmert mich einen Dreck. Ja, ich kann bestimmt in Deutschland verurteilt werden [siehe Helg Sgarbi] aber es geht mir sowas von vorbei. Denn die Aengstlichen holt der Geier.