Hallo,
ich habe für eine neue Website eine Sitemap eingereicht. In den Webmaster-Tools hat Google folgendes eingetragen:
Indizierte URLs in der XML-Sitemap: 720
Suche ich nun mit Google und site erhalte ich selbst unter Einbeziehung von "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 302 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." nur 320 Treffer.
Beinhaltet die XML-Sitemap Info vielleicht nur die Anzahl der geplanten Indexierungen oder wieso weichen die Ergebnisse so stark voneinander ab?
Die Abweichung kann ich bestätigen. Bei mir waren z.B. per site: 50000 Seiten im Index, bei der Sitemap-Anzeige war nur von 30000 indizierten Seiten die Rede. Seit einigen Tagen fällt die Anzahl der Seiten per site:, während in den Webmastertools von der doppelten Menge die Rede ist.
Scheint also alles nicht zuverlässig zu sein, oder die Werte werden (absichtlich?) stiefmütterlich behandelt.
Für alle die das auch interessiert: Für Google scheint das eher wie ne Absichtserklärung zu sein. Vor 2-3 Tagen stand in Google Webmaster Tools, dass Google die über 700 Pages aufnehmen soll. Seit dem wurden 150 neue Artikel von mir aufgenommen.