Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Blog und falsch indexierte Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 18.04.2009, 11:55

Moin,
mich beschäftigt zur Zeit ein Wordpress Problem. Eine meiner Seiten läuft auf Wordpress. Und zwar spuckt Google bei der Site: - Abfrage Tag-Seiten, Page2, Page3-Seiten usw. mit raus. Die Seiten sollten ja nicht indiziert werden wegen DC. Soweit ist das ganze ja klar. Ich nutze das Plugin All in one SEO und habe auch die ganzen Haken für "noindex" gesetzt. Kann natürlich sein, dass ich zu Beginn/Start des WP-Blogs das Addon noch nicht richtig eingestellt hatte. Fakt ist, dass die Seiten jetzt drin sind.

Wie bekomme ich die Seiten aus dem Index raus damit das keine DC Schleuder wird? Erledigt sich das Problem mit der Zeit allein, da das Addon jetzt so eingestellt ist? D.h. nimmt Google die noindex Seiten nach erneutem Crawlen selber wieder raus? Eine Unterseite existiert komplett nicht mehr, und das auch schon seit einigen Monaten. Auch diese Seite ist noch im Index. Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es, bis Google das aktualisiert?

Danke für Anregungen und Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 18.04.2009, 13:13

Wenn es ein einmaliges Phänomen war, kannst Du einzelne Seiten über die WMT innerhalb weniger Tage löschen lassen und das Problem ist gelöst.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 18.04.2009, 13:26

In WMT habe ich die Tag Seiten usw. jetzt gelöscht. Allerdings verwundert mich, dass ohne dieses manuelle Eingreifen die Deindexierung von nicht mehr existenten Seiten mittlerweile 2-3 Monate dauert....?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag