Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ähm, so eine Klasse ist kein magischer Solitär, der unabhängig im Raume schwebt, sondern immer nur eine Kapselung der vorhandenen Schnittstellen. Ob du diese Schnittstelle per Funktionsaufruf ansteuern möchtest oder über eine Klassenmethode, ist völlig wurscht, wenn überhaupt keine Schnittstelle vorhanden ist.Southmedia hat geschrieben:Kennt jemand eine Klasse mit der man in PHP SVN-Commits durchführen kann
[…]
Wenn subversion verfügbar und exec() bzw system() nicht geblockt werden, ja. Leider ist das aber der Fall
[…]
wird das Binding reinkompiliert - also auch nicht überall verfügbar
a) Welcher „beliebige Hoster“ hat den Subversion installiert?Wenn subversion verfügbar […] da es sich um Massensoftware handelt die auf beliebigen Webhosts (mit PHP5) laufen soll.
Genau das schreibe ich ja, ist nicht der Fall.Mork vom Ork hat geschrieben:a) Welcher „beliebige Hoster“ hat den Subversion installiert?
Ich suche keinen SVN-Client, sondern eine Klasse, die einen Commit auf ein SVN-Repository durchführt. Was da genau im Hintergrund geschieht, ob das über fsockopen oder was auch immer geht ist mir relativ egal - ich kenne mich da auch gar nicht wirklich aus wie das bei SVN funktioniert (und will es auch nicht wissen).Mork vom Ork hat geschrieben:b) Wie willst du Subversion nutzen, wenn es nicht installiert ist?
Mit PHP eine Datei auf eine SVN-Repository zu committen von einem Webhost auf dem kein Subversion installiert ist.everflux hat geschrieben:Was hast du denn eigentlich vor?
Vor allen Dingen dürfte es selten gefragt sein, SVN in PHP nachzubilden. Es gibt eine SVN-Anbindung an PHP (wurde oben schon genannt) und es gibt die Möglichkeit, SVN über die Befehlszeile anzusteuern.Southmedia hat geschrieben:Aus PHP heraus auf SVN zu committen ist allerdings selten nachgefragt, das ist mir schon bewusst.
Was erhoffst du dir als nächstes? Eine PostgreSQL-Datenbank ohne PostgreSQL ansteuern zu können? ;)hat mich dann nur gewundert dass noch niemand in PHP das komplette Protokoll implementiert hat. Ist sonst ja nicht selten zu finden