Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Windows 7 (testweise) auf zweiter Partition ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 20.04.2009, 12:53

Hallo,

ich hab mir die Tage schon von Winfuture.de die Testversion von Windows 7 mal runtergeladen und hab jetzt mal eine Frage - man will ja nix falsch machen:

1. Brauch ich für ein 2. Betriebsystem eine "logische Partition" ?
Derzeitig hab ich Keine und es funktioniert alles super :)

Bei mir siehts momentan so aus - wo das Windows 7 drauf soll:
1. WINDOWS XP (C) / Aktiv / Primar
2. WINDOWS 7 (F) / Nicht Aktive /Primar

Mein Windows XP läuft absolut 100%ig sauber , stabil etc. und das soll auch so bleiben :) Als ich da sLetzte mal 2 Betriebssysteme installiert habe auf einem Rechner, war das 2004 und das ist schon so la...nge her :)

2. Muß ich irgendwas beim Insatlieren noch beachten ?

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.04.2009, 13:13

mal ein anderer gedanke, willst du dir zum testen nicht einfach vmware oder sowas installieren und dann dort das win 7 raufpacken? hast zwar nicht 1:1 die performance, wie ohne vitualisierung, aber weniger stress und risiko.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 20.04.2009, 13:18

Nullpointer hat geschrieben:mal ein anderer gedanke, willst du dir zum testen nicht einfach vmware oder sowas installieren und dann dort das win 7 raufpacken? hast zwar nicht 1:1 die performance, wie ohne vitualisierung, aber weniger stress und risiko.
Nee :) will es als "echt" mal testen :)
Da hab ich lieber vorher mal 1h Stress - nehem cih gerne mal in kauf :)

Gruß Dirk

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 21.04.2009, 09:02

Win7 legt automatisch eine zweite Partition an, eine "System"-Partition neben der normalen NTFS-Partion. Ich habs gestern grad testweise auf einen aelteren Laptop installiert (Athlon64 mit 348 MB oder so). Bei der Installation wird ein Partitionsmanager angezeigt. Zwar mit weniger Funktionen als der von Ubuntu gewohnte, aber da kann man offenbar Install-Partition auswaehlen. Wie zuverlaessig das funktioniert, weis ich allerdings nicht.

Laeuft uebrigens trotz wenig Speicher ueberraschend gut, aehnlich flink wie Ubuntu, das normalerweise auf dem Laptop ist. Win7 erscheint mir zwar teilweise recht umstaendlich von der Nutzerfuehrung (mag auch daran liegen, dass ich Ubuntu gewohnt bin), und hat diverse Hardware nicht erkannt (WLAN, Grafik, etc.) die Ubuntu eigentlich immer ohne Probleme erkennt und installiert (aber das kann schon mal passieren, auch anders herum). Aber fuer ein Windows-System fand ich's gar nicht so uebel.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 21.04.2009, 10:17

Hallo,

aber ich bekomme es einfach nicht installiert - habe gerade dies in einem anderen Forum geschrieben:

***************************
Ich habe ein Problem mit der Testversion mit "Windows 7 Build 7000" - diese habe ich mir nun 2x bereits runtergeladen (1x von winfuture.de & 1x direkt bei Microsoft - hatte den Link gestern noch im Netz gefunden).

Jetzt habe ich folgende Konfiguration:

1. WINDOWS XP ( C ) / Aktiv / Primar (80.003,4 MB - davon 31.959,9 MB belegt)
2. WINDOWS 7 ( F ) / Nicht Aktive / Primar (77.061,8 MB - 0 belegt)

(Hab noch weitere Partitionen, aber ich glaub das ist nicht von Bedeutung)

Wenn ich jetzt aber Windows 7 auf "F" installieren möchte, dann bekomme ich nach einer kleinen Weile nur folgende Meldung:

"Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden"
Siehe auch: https://oppel.eu/win7abbruch.gif

Eventuell könnte mir Jemand von Euch helfen?
Meine Hardware sollte ausreichend sein - auch Windwos UpgradeVistor sagt mir, das sich quasi alle Vista-Versionen installieren könnte (ohne Probleme)

Danke & Gruß Dirk

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 21.04.2009, 11:54

ihr habt echt zuviel zeit, verstehe nicht, warum man sich sowas installiert, is doch klar dass es noch oberbuggy ist
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 21.04.2009, 14:22

gnark hat geschrieben:ihr habt echt zuviel zeit, verstehe nicht, warum man sich sowas installiert, is doch klar dass es noch oberbuggy ist
Mach Dir mal um mich keine Sorgen und um meine Zeit :)
Wenn Du es nicht willst, brauchst etc. mußt Du Dich ja auch damit nicht abgeben oder ?

So klarr ist es aber nicht, mit den Fehlern, denn ich kenne nun mitlerweile mindest 5 weitere, welche exakt die gleiche Version wie ich installiert haben und das absolut ohne Probleme nur bei mir will es nicht so recht :)

Gruß Dirk

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 21.04.2009, 14:34

Hab da keine echte Idee für Dich, aber den Verdacht dass der MBR aus irgend einem Grund nicht überschrieben werden kann. Hast Du ein Tool drauf, dass vor Windows XP startet?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 21.04.2009, 14:52

Alda hat geschrieben:Hab da keine echte Idee für Dich, aber den Verdacht dass der MBR aus irgend einem Grund nicht überschrieben werden kann. Hast Du ein Tool drauf, dass vor Windows XP startet?
Wüste ich jetzt nicht wirklich - ich hab vorhin auf die zweite Patition auch schon versucht erst nochmal WIn XP zu installieren - was super geklappt hat und dann nur ein Update auf WIN 7 zu machen - dass hat dann wiede r nichtt funktioniert :(

Im Prinzip hab ich nichts besonders laufen, wenn cih den Rechner hochfahre - Norten 360, Norten AntiBot, Webroot SpySweeper sonst eigentlich nix - eventuell würde es ja helfen, wenn ich die vorher mal abschalte ?

Gruß Dirk

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 21.04.2009, 15:02

Ich hab keine Ahnung wo sich der Norton AntiBot genau einklinkt, ich nutze den nicht. So wie ich seine Funktionsweise in Erinnerung habe, könnte er vielleicht die Ursache sein und Win XP lässt er dann als einziges durch.
Wenn der aber so tief geht, weiß ich nicht ob einfaches Abschalten hilft.

Die Idee ist natürlich zum Teufel, wenn sich hier einer findet der trotz Norton AntiBot beides zum Laufen bekommen hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag