Bei AdWords wird ja jetzt nach und nach eine neue Benutzeroberfläche eingeführt, die mindestens so kompliziert ist, wie der AdManager.
Habt ihr mal versucht, in der neuen AdWords-Oberfläche Kampagnen anzulegen, Image-Anzeigen einzubinden oder Placements zu verwalten?
Zum Anlegen einer neuen Image-Kampagne musste ich zuerst eine Text-Kampagne anlegen, dann später ein Image hochladen und die Textanzeige wieder löschen. Vielleicht bin ich ja zu doof dazu, aber ich habe beim Erstellen einer neuen Anzeige keine Möglichkeit gefunden, direkt mit einer Image-Anzeige zu beginnen.
Wenn es den Advertisern so schwer gemacht wird, wundert es mich nicht, dass der eCPM momentan so niedrig ist.
Wie ist eure Meinung dazu? Bilde ich mir das nur ein, oder könnte da was dran sein?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Bei mir ist das neue Interface so langsam, dass ich nach kurzer Zeit generft aufgebe. Viele Sachen sind zudem deutlich komplizierter geworden. Klar kann ich zur alten Benutzeroberfläche zurückwechseln - wird mir aber nix helfen, da irgendwann wahrscheinlich sowieso auf die Neue umgestellt wird.
Mein Fazit: Mit der neuen Benutzeroberfläche habe ich um einiges weniger Lust, meine Adwordskampagnen zu bearbeiten. Ich nutze zwar nur Adwords und keine Adsenese, aber wenn es nach mir geht, könnte da wirklich was dran sein.
Die neue Oberfläche macht es leichter, schlechte Websites im Content-Netzwerk zu erkennen. Denen kann man jetzt weniger Geld bieten. Ging das eigentlich vorher schon? Ich habs jedenfalls nie gesehen!
Wer schlechten Traffic liefert, wird deshalb in Zukunft weniger verdienen. Wer guten Traffic liefert, verdient umso mehr. Die Werbetreibenden werden ja deshalb nicht ihr Budget kürzen, sondern sie werden es effektiver einsetzen.