Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top-Seite Penalty und Cache wird geleert ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 23.04.2009, 00:05

Hi allerseits,

ist jetzt erst seit zwei Wochen so, ein bißchen nervös werde ich ja schon. Es geht um die Domain www.nlp-deutschland.de und den Key "N*L*P" Zwei Dinge beobachte ich:

- Die Haupt-URL ist von einem stabilen vierten Platz in die versenkung abgetaucht. Nicht mehr zu finden, einfach weg. Ist aber noch im cache, und wir mindestens einmal täglich neu indiziert. Sprich: Dürfte eine Penalty sein.

- Bis vor kurzem hatte ich stets zwischen 35.000 und 50.000 Seiten im G-Cache. Jetzt sind es gerade mal knapp 5.000, die Zahl ist die letzten Tage deutlich gesunken. Nicht auf einen Schlag, aber doch sehr schnell, schritt für Schritt.

Gut, zugegeben, ich habe rumgespielt. Ein Flash-Popup auf die Startseite gesetzt. Das hatte ich aber auch in einem starken unterverzeichnis (www.nlp-deutschland.de/forum), und im Unterverzeichnis ist nichts passiert.

Die Meta-Beschreibungen hatte ich vor einigen Wochen geändert. Einmal grundsätzlich, und dann noch zweimal einzelne Wörter korrigiert.

Im Forum habe ich momentan auf das "Standart-Template" zurückgebaut. Momentan ist ein neues Template in der Mache, ich will vieles aktualisieren. Und ein neues Template im Forum ist ja auch nicht soooo wild für Google, die Inhalte und Texte und die meisten Links bleiben ja dieselben.

Nur dachte ich, ein bißchen Stärke hat die Seite ja schon und soooo schnell kippt die nicht ganz raus. Warum die Startseite eine Penalty hat ... puh, das weiß ich nicht.

Das Lustige ist: Ich bin gerade dabei die Seite auf Joomla 1.5 umzuarbeiten, und wollte das in den nächsten zwei Wochen updaten. Dabei ändern sich natürlich noch einmal einige URLs, wobei es nicht die Masse ist. Die Foren-URLs bleiben gleich: Gleiche SEO-Komponente, gleiche Datenbank. Nur bei Joomla ändern sich die URLs, und das ist ein kleiner Teil, das Forum ist ja viel, viel größer. Jetzt frage ich mich schon, ob ich mir dazu sagen kann "nichts mehr zu verlieren, am besten gleich Updaten" oder eher mit noch mehr vorsicht rangehen sollte.

Kleiner Punkt am Rande: Sobald der Umzug da ist möchte ich noch einmal einen ordentlichen SEO dransetzen, also natürlich auch bezahlt, für die Onpage-Optimierung. Es geht mir dabei nicht um Content-Schaffung oder um Backlinks. Ich weiß, daß es das konstant braucht und da bin ich auch dran. MIr geht es mehr um die technische Seite, genau zu gucken, daß die Seite selbst optimiert ist und wo noch potentielle Fehler sind.

Wenn da jemand also gut ist (und ich das glaube), bitte Bescheid geben. Nebst geplanten Optimierungen udn Preisvorstellungen. Oha ... natürlich muss keiner seine "geheimen Tricks" verraten, aber irgendwie will ich ja auch davon überzeugt werden, daß er gut ist, wenn ich Geld dafür ausgebe. :-D

Alles LIebe, J ulian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 23.04.2009, 08:54

Eine Änderung der Meta-Beschreibungen (wenn damit die Meta Description gemeint sein sollte) hat seo-mäßig keine Auswirkungen.

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag von Querdenker » 30.04.2009, 15:46

Ich möchte auch wissen, wann unter welchen Umständen Google eine Startseite einer Domain nach hinten ins Nirvana schickt!?