Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erstmal gar nichts. Warum kopierst du den xtcommerce-Krams in den Ordner /xtcommerce, wenn du ihn in / haben willst? Fährst du dein Auto in die Garage, wenn's rein soll, oder stellst du die Garage über das Auto? Hast du neben den von xtcommerce erzeugten Seiten noch andere auf dem Server bzw. unter dieser Domain?cobain86 hat geschrieben:ich habe im root-ordner den ordner xtcommerce
[…]
ich möchte aber das sie nur
www.domainname.de heißt er aber dennoch in den xtcommerce-ordner hüpft
was muss ich in der .htacces anpassen?
Eben. Was sollen sie da, wenn der Server auf ein anderes Verzeichnis zugreift? Das Problem war nicht, dass der Server aufs falsche Verzeichnis zugreift, sondern dass du die Dateien in das falsche Verzeichnis gelegt hast.cobain86 hat geschrieben:ich habe doch alle xtcommerce-dateien im xtcommerce-ordner
… das jetzt nicht mehr laufen kann, weil Root jetzt der Ordner xtcommerce ist. Irgendwas passt da in deiner Beschreibung nicht (vermutlich hast du mehrere Domains), aber das ist ja jetzt wurscht, irgendwie funktioniert es offenbar so, wie du es haben wolltest :>cobain86 hat geschrieben:die daten sollten in den unterordner xtcommerce da im root des server auch noch ein typo3 läuft!!!
Unter sauberer Trennung verstehe ich etwas anderes als, wie vermutlich jetzt, Angebot B in einem Unterverzeichnis von Angebot A laufen zu lassen. Sauber wäre so:chrizz hat geschrieben:@Mork: Vermutlich mehrere Domains, die sauber getrennt werden soll auf dem Server.
Keine einzige Domain zeigt auf das eigentlich Root, sondern nur auf die Unterordner.