Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
umlaute bei DMOZ
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Hallo ich habe unsere Domain bei DOMZ registiert.
Der domainname enthält keine umlaute. Der Firmenname/Seitentitel den ich bei DMOZ angegeben habe jedoch schon.
Falls der Eintrag irgendwann mal erfolgen sollte. Macht es dann für Google einen Unterschied ? Soll ich lieber komplett ohne umlaute bei DOMZ registrieren ?
Wenn der Firemenname im Titel steht, und dieser einen Umlaut aufweist, wird er auch so für Dmoz übernommen;
was Google anbelangt - du kannst das betreffende Wort ja testweise in beiden Varianten in die Suche eingeben, dann siehst du, inwieweit sich die SERPs unterscheiden
Mhh. Ja stimmt. Bei DOMZ geht es ja hauptsächlich darum, daß der PR durch einen link von DMOZ erhhöht wird, oder ?
Die eigentliche Keyword Optimierung mache ich ja dann für Google.
Ein Link von Dmoz unterscheidet sivh vom Prinzip her nicht von Links auf anderen Webseiten, wenn das Keyword im Titel enthalten ist, hilft es gegebenenfalls auch dem Ranking. Allerdings muss der Titel den Richtlinien des Dmoz entsprechen: