Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content ... und die Hilfs-Organisation

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.04.2009, 09:57

Rüdiger hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Wenn die den Text so gut finden, warum verlinken sie dann nicht einfach darauf?
Ganz einfach, weil sich die Hilfs-Organisation damit selber profilieren will. Darin liegt ja die Hilfe ... und man will eben nicht den Link zur Industrie ;-)
Lass Dich bloß nicht drauf ein. Die Hilfsorganisationen verdienen selbst sehr gutes Geld. Wer mal versucht hat, Adwords zu Hilfsthemen zu schalten, weiß was ich meine. Die Klickpreise in der Branche sind so gut, dass eines meiner nächsten Projekte garantiert in dem Bereich angesiedelt sein wird :)

Wenn Du etwas gutes tun willst, verkaufe dieser Hilfsorganisation Dein Dokument zu einem fairen Preis und spende das Geld der Tafel in Deiner Stadt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 24.04.2009, 10:01

Mork vom Ork hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:die Anfrage ansich fällt für mich in die Abteilung moralische Erpressung, da krieg ich sooon Hals. Warum können 'se das nicht selber umschreiben, wo sie doch offentsichtlich mit der Thematik zu tun haben?
Mit Verlaub: Du weißt nicht, was eine gemeinnützige Hilfsorganisation ist und wie so etwas funktioniert? Das läuft mit zwei, drei Festangestellten und vielen Freiwilligen, die sich ohne finanzielle Interessen in ihrer Freizeit für die Sache engagieren.
Naja, also es gibt zwei Möglichkeiten: wenn es eine kleine Hilfsklitsche ist, dann passiert Dir nichts, Deine Seite wird stark genug sein, das wegzustecken (bevor Fragen kommen, ist eigene Erfahrung).

Die zweite Möglichkeit ist, dass es eben eine richtige Hilfsorganisation ist und dann geht es da sehr, sehr kommerziell zu, dann trifft auch "moralische Erpressung" zu. Das sind gut geölte PR-Maschinen, deren Mitarbeiter ganz genau wissen was Sie tun. (auch eigene langjährige Erfahrung, man kann auch mal schauen, was bei Adwords für die hehren Hilfsthemen bezahlt wird;-).
In diesem Fall umschreiben, bezahlen und verlinken lassen.

Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rüdiger » 24.04.2009, 10:06

Sandundmeer hat geschrieben:In diesem Fall umschreiben, bezahlen und verlinken lassen.

Wie groß muss der Unterschied sein: pro Seite ... die Überschrift ändern? ... ein Wort im ersten Satz? ... ein Wort in allen Sätzen? Was macht Sinn? Was wird nicht abgestraft?