meine erfahrungen decken sich da mit e-fee's. ich hab daher ne für mich sehr billige lösung gefunden. vor 4 jahren habe ich mir für ~40€ nen canon tintenpisser gekauft. der hat nur farbe und schwarz getrennt. dazu habe ich mir bei ebay billig tinte gekauft. für ~30€ inkl versand habe ich zwei kartons bekommen. in jedem karton etwa jeweils 10 farb und schwarze patronen, vielleicht auch etwas mehr. unterm strich jede menge.
ich habe jetzt immer noch etwas davon da. hatte schon angst, dass die tinte den drucker überlebt. die qualität ist natürlich nicht berauschend, aber behördenbriefe etc. (privathaushalt - kein geschäftsdrucker) gehen damit wunderbar. wenn ich etwas mehr drucke, muss ich auch nicht über das geld nachdenken, denn insgesamt habe ich keine 80€ ausgegeben und das vor vier jahren. ende des jahres wird der drucker dann ausrangiert, er ächzt schon ziemlich. entweder werde ich es dann wieder so machen, oder mir einen laserdrucker kaufen.
da ich privat nur selten drucke, kann ich mit den emissionen des laserdruckers wohl gut leben.