Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank Update - 2. Runde

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.04.2009, 14:56

Stephan100 hat geschrieben:"
Maverix hat geschrieben:Ich kann seit gestern deutliche Verbesserungen in den SERPS vermelden.

So langsam glaube ich doch, daß es irgendeinen Zusammenhang zwischen PR und Ranking gibt. :D
"

.... natürlich hat der PR einen Einfluß auf das Ranking! Mag nicht extrem groß sein, aber sicher gehört der PR zu den 100 oder 200 Faktoren, die das Ranking beeinflußen.
ja pr mag einen einfluss aufs ranking haben. normalerweise wird man aber hier im forum gleich als idiot abgestempelt wenn man sowas im zusammenhang eines toolbar-pr-exports bzw. korrektur erwähnt, da ja der pr angeblich immer live berechnet wird und es sich nur um eine aktualisierung der pr-anzeige handelt. tatsache ist aber, dass es bei den letzten updates auch immer zu grösseren ranking-verschiebungen gekommen ist. die frage bleibt ob das jetzt am pr-update liegt oder an einem anderen faktor der vielleicht gleichzeitig auch neuberechnet wird.