Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine .htaccess und das Internet-Archive

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 08:49

Hallo,

mein Webprojekt ist nun schon seit 11 Monaten Online und ist in Alexa zu finden.

Bei Archive.org habe ich bisher leider keine Eintragungen.

Nun steht in meiner .htaccess folgendes:

(habe mal example.com genutzt):

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.com/$1 [R=301,L]


Bei Archive.org konnte ich keine Seite finden, 0 matches found. Nur eine einzige Seite finden wenn ich auf "Searched for all pages on example.com" klicke

Wörtlich steht dort (wieder example.com genutzt):

500 Can't connect to example.com:80 (Bad hostname 'example.com')


Könnt ihr mir sagen ob meine robots.txt in irgendeiner Weise Archive.org keinen Zutritt gewährt?
:(

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
silent321
Zuletzt geändert von silent321 am 29.04.2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 28.04.2009, 14:39

silent321 hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob meine robots.txt in irgendeiner Weise Archive.org keinen Zutritt gewährt?
Ja, kann ich, und nein, an deiner robots.txt liegt es nicht (kann nicht, da die nichts mit der Domain zu tun hat und folglich auch nicht die Ursache für die Meldung „Bad Hostname“ sein kann). Deine Umleitung kann ebenfalls nicht die Ursache sein (die sieht schlichtweg in Ordnung aus).

Ich tippe einfach mal auf vorübergehende Netzwerkprobleme außerhalb deines Einflusses.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 28.04.2009, 14:41

Hallo

Wie soll jemand beantworten, ob es an deiner robots.txt liegt, wenn er sie nicht einsehen kann?
Ev. entfernst du in dem Posting bei der Fehlermeldung von Archive.org noch den vergessenen richtigen Namen, sonst könnte dir jemand sagen, dass der Bot von Archive.org wohl mit dem DNS-Eintrag für die Domain ohne www davor nichts anfangen kann, da es kein Adresseintrag sondern nur der richtige "canonical name" ist.

Gruß Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag