Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dateiendungen mit mod rewrite ändern (php/html) ...und dann?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
bmisic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2008, 13:55

Beitrag von bmisic » 27.04.2009, 10:14

Hallo!

Ich habe bemerkt das es bei vielen großangelegten Projekten oft so gehandhabt wird das .php Dateien via mod rewrite als .html Dateien vorgegaukelt werden.


Dabei stelle ich mir (und damit meine ich Euch) erstmal die Frage warum?
...hat mal jemand tatsächlich eine Auswirkung in den SERPs feststellen können?

Weiter habe ich bemerkt das es bei manchen Projekten möglich ist die .php Datei trotzdem einfach anzusprechen. :o ???
Warum dieses? Wurde hier was vergessen? ...geschludert?

Genügt es die .php Dateien durch die robots.txt zu sperren um DC zu vermeiden? ...die selben Seiten können mit der .php und der .html Endung doch trotzdem immernoch besucht werden (von mir z.B.) Führt das nicht trotzdem zu einem Problem?

Was sollte man denn nun mit seinen .php Endungen am besten anfangen?

Vielen Dank im Voraus!