wie sollte google das mitbekommen? Google findet ja nur die fertig ausgelieferte HTML-Seite vor (das was du im browser siehst, wenn Du Dir den Quelltext anzeigen lässt).
SSI-Includes passieren ja vor dem ausliefern der Seite - schau Dir am besten mal den Quelltext Deiner Seite im Browser an
mit SSI kenn ich mich zwar im Detail nicht aus, aber letzendlich isses doch ähnlich wie php. Bei php kann es vorkommen das eine Session-ID angehangen wird (bei Foren, Gästebüchern usw.) - das ist tödlich. Aber sonst störts nicht.
Es störte bei php mal das die Dateien dynamisch aussahen (index.php?menu=1 usw.) - hier wurde nur eine Seite indiziert - aber das wohl auch kein Thema mehr => sehe in Google viele Foren mit massenhaft showthread.php-Dateien - Hauptsache keine Session-ID.
Denke bei SSI sollte das ähnlich sein.
Kenne eine SSI-Seite die komplett in google indiziert wurde - die Dateinamen sind immer blabla.shtml .... Der Typ interessiert sich net für SEO, hat dahin also nicht optimiert ... scheint also besser als php zu sein?
Ja habe ich schon. Von daher müsste Google das nicht mitbekommen.
Aber Google hat ja auch Probleme mit dynamischen PHP Seiten. Oder hat das mehr mit der URL der PHP Seiten zu tun ? Also z.b. sowas exec/obidos/tg/browse/-/301128/028-7605472-3845301?site-redirect=de
ssi bekommt google nicht mit, damit kannste machen, was du willst.
dynamische urls sind nach wie vor ein problem für google, es empfiehlt sich immer, url-rewriting zu benutzen.