Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kauf alter Projekte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 29.04.2009, 19:58

Hallo an alle im Forum!
Ich würde gerne wissen, wie man den Wert eines alten Projekts abschätzen kann, weil mir eine Seite angeboten wurde. Der Besitzer ist verstorben und es handelt sich um eine Seite, auf der er seine persönlichen Dienstleistungen angeboten hat. Weiterführen kann man das Projekt in der Form also nicht. PR ist 3, BL sind mäßig (zw. 150 und 300, je nach befragter Quelle) es gibt ca. 300 Besucher täglich.

Die Einnahmen aus Adsense werden wohl - wenn die Dienstleistungen nicht mehr angeboten werden - auch eher zurückgehen.

Als Linkspender ist die Seite aber recht geeignet, da das Thema (Esoterik) für SEO-Themen nicht genutzt wird, gibt es wahrscheinlich kaum Konkurrenz beim Kauf.

Da ich noch nie Projekte gekauft habe, meine ganz naive Frage: Was soll ich denn in dem Fall bieten? Ich habe weder Lust jemand über den Tisch zu ziehen, noch möchte ich Unsummen zahlen.

Danke für eure Tipps und Einschätzungen!
Raphael