Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Foren und Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Semion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 20:59

Beitrag von Semion » 30.04.2009, 09:17

Hallo,
ich habe schon öfter beobachtet, dass ein Forum z.B. 10.000 Themen (und x-mal soviele Beiträge) hat, also teilweise auch mehrseitige Threads bestehen und damit potentiell meinetwegen min. 15.000 Seiten mit eigenen Inhalt bestehen. Guckt man in den Suchmaschinen, findet man jedoch nur einen geringen Teil der Beiträge. Gerade bei mehrseitigen Threads fehlen oft die Folgeseiten etc..
Ok, wenn eine Standardausführung eines Forums genutzt wird die es mit DC, SIDs, schlechter interner Linkstruktur etc. den Sumas schwer macht, könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber z.B. auch bei diesem Forum findet man laut Google ca. 17.000 Seiten bei denen und tatsächlich gibt es mindestens 60.000 Themen!?
Wer kann mir das erklären :)?
Danke, Semion