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Mitsprache(recht) von Advertisern

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
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S-Layer
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Registriert: 30.04.2009, 09:24

Beitrag von S-Layer » 30.04.2009, 09:29

Hi,
ich erlebe mittlerweile immer öfter, dass Advertiser und Partnerprogramme beim Inhalt unseres Portal ein Mitspracherecht bzgl. Content und Strategien wünschen.
Mit einem Vermarkter hatten wir schonmal Schwierigkeiten, nun regt sich ein Partnerprogramm auf, dass wir "verbotene Inhalte" auf unseren Seiten hätten. Das "Beweisfotos" welches uns auch direkt übersandt wurde, zeigt ein oben-ohne Gogo, dessen Brüste allerdings mit Mitteln zensiert wurde.

Ich würde dieses nicht als erotisch bezeichnen, jede Duschwerbung liefert erotischere Bilder. Nun behauptet der Partner, dass dieses Bild versteckt wurde und nicht deren Richtlinien entspricht, da es zu erotisch ist.

Nun ist dieses sicherlich eine Definitionssache, aber für die schlappen Umsätze die der Partner generiert sind wir eigentlich nicht bereit bereits zensierte Bilder noch weiter zu zensieren.

Welche Erfahrungen gibt es in diesem Bereich und wie geht ihr mit solcher "Kritik" um?

Gruß

Stefan