Hi,
ich erlebe mittlerweile immer öfter, dass Advertiser und Partnerprogramme beim Inhalt unseres Portal ein Mitspracherecht bzgl. Content und Strategien wünschen.
Mit einem Vermarkter hatten wir schonmal Schwierigkeiten, nun regt sich ein Partnerprogramm auf, dass wir "verbotene Inhalte" auf unseren Seiten hätten. Das "Beweisfotos" welches uns auch direkt übersandt wurde, zeigt ein oben-ohne Gogo, dessen Brüste allerdings mit Mitteln zensiert wurde.
Ich würde dieses nicht als erotisch bezeichnen, jede Duschwerbung liefert erotischere Bilder. Nun behauptet der Partner, dass dieses Bild versteckt wurde und nicht deren Richtlinien entspricht, da es zu erotisch ist.
Nun ist dieses sicherlich eine Definitionssache, aber für die schlappen Umsätze die der Partner generiert sind wir eigentlich nicht bereit bereits zensierte Bilder noch weiter zu zensieren.
Welche Erfahrungen gibt es in diesem Bereich und wie geht ihr mit solcher "Kritik" um?
Rausschmeißen wenn die Umsätze zu verschmerzen sind, wenn es Alternativen gibt sowieso. Sowas habe ich aber noch nicht erlebt, höchstens bei der Freischaltung zu einem Partnerprogramm.
Aus wirtschaftlicher Sicht muss man halt zwischen den Umsatzvorteilen abwägen. Was bringt mehr Umsatz, halbnackte Tussies oder der Advertiser? Eventuell gibt es auch einen Mittelweg, z.B. die Werbung nur auf bestimmten Seiten anzuzeigen.
Also das Bild hätte ich ja gerne mal gesehen. Aber wenn sich schon ein Advertiser die Mühe macht das Bild zu kritisieren, würd ich mir schon Gedanken machen.