Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverloft Server empfehlenswert?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
D@luxe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2008, 08:29

Beitrag von D@luxe » 30.04.2009, 12:42

Grüß euch Boys and Girls ;)

Ich bin im Moment in einer ziemlichen Zwickmühle was die Anschaffung eines neuen Server angeht.
Habe ein Projekt das irrsinnig viel Traffic benötigt, die Monetarisierung gestaltet sich hier jedoch sehr schwierig. Aus diesem Grund kann und will ich nicht allzu viel für einen Server bezahlen.
In erster Linie wäre mir ein Server bei Hetzner am liebsten, jedoch benötige ich bis zu 2,5TB Traffic im Monat was meine Einnahmen fast gänzlich fressen würde.

Serverloft.de bietet ganz gute Server an, mit 5TB Traffic und nur einem Monat Kündigungsfrist wäre das wirklich ein gutes Angebot.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hoster? Meines Wissens gehören die irgendwie zu server4you.de (hatte nur Probleme mit denen).. bin deshalb ziemlich unschlüssig...

Erfahrungen,Empfehlungen,Beschwerden?

cheerio
D@luxe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 30.04.2009, 13:47

Hi,
braucht dein Projekt nur viel Traffic oder auch System-Ressourcen?

Viele Besucher hast du denn pro Tag?
Und wie viele Besucher sind max. gleichzeitig auf deiner Seite?

D@luxe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2008, 08:29

Beitrag von D@luxe » 30.04.2009, 14:11

naja... ich hab im Moment 6000 Uniques täglich, brauche auch einiges an Ressourcen, bin aber grad dabei durch den Einsatz von eAccelerator die CPU so gut als möglich zu entlasten... 4GB Ram wären aber dennoch wünschenswert...
habe zu Stoßzeiten um die 150 Leute auf meiner Seite... ist nicht viel, jedoch sind die Scripts ziemliche Performancehuren (sorry für den vulgären Ausdruck)

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 30.04.2009, 14:44

Oh :o ,
na dann brauchst du wohl doch ein Server.

Zu Serverloft kann ich dir leider nichts sagen, aber im Serversupportforum.de
gibt es dazu einige Beiträge. Eine einheitliche Meinung zu Serverloft konnte ich allerdings nicht feststellen.

Empfehlen kann ich dir ansonsten noch:
greatnet.de
all-inkl.com
df.eu

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 30.04.2009, 15:01

Ich les stetig im SSF mit und würde von serverloft nicht abraten. Wenn dir Preis-Leistung gefällt und auch Ahnung hast, was ich vermute, bist du dort sicherlich gut aufgehoben. Alternative wäre ggf. ovh.

D@luxe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2008, 08:29

Beitrag von D@luxe » 30.04.2009, 15:10

vielen Dank für eure Antworten, mit Server kenn ich mich doch aus.. hab schon als 15 jähriger bei einem GameHoster gearbeitet... sollte also nicht das Problem sein... OVH hatte ich mir auch überlegt, jedoch haben die auch wieder so eine seltsame Bandbreitenregelung die niemand versteht... ich brauche gerade da volle Transparenz ;)

Werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten wie zufrieden ich mit meinem Server bin :)

cheers
D@luxe

Lars S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 10:41

Beitrag von Lars S. » 30.04.2009, 15:26

Ich habe einen Server da zu laufen, alles entspannt, keine Probleme.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 30.04.2009, 15:29

Hallo

Schau dir die Hardware an, die du für das Geld bekommst. Das ist unschlagbar.
Erfahrung bislang, eine Maschine innerhalb von 6 Wochen verheizt. Austausch binnen 4 Stunden, wie versprochen. Die neue Maschine ist jetzt seit 62 Tagen am Start, problemlos.

Ich würde es (für mich) empfehlen.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

D@luxe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2008, 08:29

Beitrag von D@luxe » 30.04.2009, 20:13

Na das klingt ja sehr gut.
Die Möglichkeit für mich als Österreicher per Rechnung zu bezahlen hat mich sowieso vom Hocker gehaun...

@Kristian: Darf ich fragen für welches OS ihr euch entschieden habt? Ich tendiere ja stark zum CentOS... ist von der Skalierbarkeit sicher #1 oder was meint ihr?

cheerio
D@luxe

harry79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2009, 14:32

Beitrag von harry79 » 10.06.2009, 15:04

Hier mal mein Bericht zu Serverloft:
https://serversupportforum.de/forum/ded ... erzug.html

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 28.03.2011, 23:33

Ich habe dort seit Ende 2008 einen Server und kündige den nun in den nächsten Tagen. Der Support hat sich wiederholt als unfähig erwiesen in annehmbaren Zeiten zu (re-)agieren. Da sitzen die armen Schweine vom Kundensupport irgendwo in Deutschland in ihrem Großraumbüro und müssen sich mit Kunden wie mir auf der einen Seite herumplagen und haben auf der anderen Seite lediglich über ein internes Ticketsystem Kontakt zum Support im Rechenzentrum in Straßburg. Melden sich die Leute dort nicht übers System, weiß der Kundensupport rein gar nichts und kann auch rein gar nichts tun.

So ist es leider mehrfach geschehen. Die 4 Stunden garantierter Hardwareaustausch sind auch ein Hohn und werden gerne mal nicht eingehalten. Die paar Prozent (max. 100) einer Monatsrechnung die man dafür zurückfordern kann ist keine angemessene Entschädigung. Ich will kein Geld (schon gar nicht so ein paar müde Kröten), ich will den Service der mir laut Vertrag zusteht.

Terminiert man fix den Wechsel einer defekten Festplatte, dann fährt man den Server vorher runter und wartet und wartet und wartet. Und wenn einem nicht irgendwann die Hutschnur platzt, dann wartet man weiter, bis sich herausstellt, dass der Service im RZ den Termin vergessen (!) hat.

Beim zweiten Termin wurde zwar eine Platte getauscht, aber dummerweise die falsche. Es muss schon schwer sein die mitgeteilte Seriennummer auf der defekten Platte abzulesen..

Da bringen mir die dollsten Hardware-Specs nichts, wenn der Service dann wenn es drauf ankommt überlastet ist (stundenlang keine Antwort aufs Ticket, Hotline dauerbesetzt), Termine verbummelt, Fehler macht (starten Server im Rescue Modus damit ich einen FSCK mache, geben mir aber das Passwort nicht) und einfach gruselig langsam ist.

Hängen bleibt es, wenn man für Kunden hostet, an einem selbst und nicht an SL. Die sind also fein raus und man selbst kommt ins Schwitzen. Muss ich nicht haben. Dann lieber alle Maschinen bei Hetzner, da weiß ich was ich habe und wen ich habe...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag