Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseiten-Penalty seit über einem Jahr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 02.05.2009, 20:30

So ist es und nicht anders
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.05.2009, 20:32

Schnipsel hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:
User aus den Usa lachen über solche Aussagen erst Recht, die arbeiten bei neuen Domains, ode rüberhaupt, mit ganz anderen Links, Linkmengen, und wirklich vielen Scuttles, Pligg Bookmarks usw ...

Gruss
...vermutlich arbeiten die sogar mit verschiedenen Linktexten und Linkzielen. Der gemeine deutsche "SEO" haut immer den selben Linktext auf seine Startseite - das ist die Ursache für die Sandbox - oder Penalty. Es ist doch vollkommen klar, das man wenn Linktexte, Linkquellen und Linkziele variiert Unmengen gleich am Anfang setzen kann.
Ich würde sagen, dass das nicht stimmt. Wenn man im Moneybereich zuviele Links setzt, können die noch so toll gestreut sein, dann heißt es erstmal Sandbox und warten. In einigen Nischen allerdings, kannste soviel SBs etc. draufknallen wie du willst, dir passiert nichts.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 02.05.2009, 20:36

Deine Aussage beruht scheinbar auf angelesenem "Wissen" - aber entspricht nicht der Realität. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 02.05.2009, 22:05

Tja, jeder sagt was anderes.

Wie bekommt man die Startseite raus aus der Bestrafung? Das ist hier die Frage.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2009, 22:09

Querdenker hat geschrieben: Wie bekommt man die Startseite raus aus der Bestrafung?
Meister Querdenker, denk mal gerade und nicht quer... Wie willst du jemanden verteidigen, wenn du nicht weißt was er verbrochen hat? Ohne URL öffentlich oder per PM läut da nix zusammen... Im Übrigen sind das Filter und keine Penalty.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 02.05.2009, 22:15

SeriousBadMan hat geschrieben:... In einigen Nischen allerdings, kannste soviel SBs etc. draufknallen wie du willst, dir passiert nichts.
Welcher SEO arbeitet denn noch mit Social Bookmarks?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 02.05.2009, 23:53

Ich habe gerade das gleiche Problem mit einer Website, die neu aufgesetzt wurde.
Meiner Meinung nach habe ich alle Regeln der Kunst eingehalten bis auf eine: Ich hatte im ersten Textblock das Hauptkeyword auf "strong" gesetzt und gleichzeitig unsichtbar (nicht als Link erkennbar) auf eine Unterseite verlinkt.

Da die Seite vorher noch kein SEO erlebt hat, finde ich keinen anderen Grund, als dieser "unsichtbare" Link .....

Der Link ist jetzt raus - ob´s was gebracht hat, wird sich zeigen ....

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.05.2009, 02:11

Mhm, ich habe auch einen Startseitenfall, der ist aber ganz anders als die genannten. Nach inzw. einem Monat sind alle Pages dieser neuen Website indexiert - bis auf die Startseite. Das war übrigens bereits nach 5 Tagen so - alles indexiert bis auf die Startseite.

Ich habe daraufhin die Wortkombination "stolze Deutsche" von der Seite entfernt, weil ich fürchtete, es könnte was damit zu tun haben (warum auch immer, ich werde paranoid :) ). Habe immernoch keine Alternativerklärung und die Seite ist immernoch nicht im Index. Die 18 PR0 Links sind auch unverdächtig und aus versch. Quellen. Statuscode ist 200. Die Seite hat ansonsten genau den gleichen Aufbau und die gleichen Links wie eine andere Seite, die im Index ist (nur halt anderen uniqueText). Allerdings ist das kein Filter, wie die oben genannten Fälle, sondern die Startpage kennt Google überhaupt nicht. site: zeigt alle anderen, nur die Startpage nicht.

Wer ne (richtige) Erklärung hat, bekommt nen Link von der genannten Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag