Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahme um Einnahmen zu erhöhen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Just_A_User
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Just_A_User » 01.05.2009, 15:32

Moin allerseits,
ich denke derzeit darüber nach, eine neue Art von "Werbung" in meine Website zu integrieren. Die Überlegung ist die folgende:

Ich habe Artikel zu einem bestimmten Thema geschrieben. Unter diesen würde ich gerne per Hand Reflinks z.B. zu Amazon setzen. Diese würde ich gerne als Text einbauen und nicht über den Adserver. So können sie nicht geblockt werden. Die Links werden alle auf Nofollow gestellt und für jeden Artikel einzeln angepasst. Ziel ist es, dem Besucher nützliche Infos zu geben, aber dennoch dadurch etwas zu verdienen.

Ich habe also einen Artikel zu Thema xy und schreibe dann als letzten Absatz in meinem Artikel "wer mehr erfahren möchte, kann sich die dvd xy ( reflink ) oder buch xy ( reflink ) kaufen.

1. Was haltet ihr von der Idee?
2. Wäre es sinnvoll auch noch zu schreiben, dass Amazon ein seriöser Anbieter ist, bei dem auch Elektronik, Schuhe ( jeweils als Rubrik-reflink ) etc. angeboten werden?
3. Ich hatte mit 3 Prozent Clickrate und 3 Prozent Converion gerechnet. Gute Einschätzung?
4. Wie würdet ihr das als Werbung markieren auf der Website?