Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website-Umbau .. keyword-änderung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 02.05.2009, 09:52

hi,

meine Website rankt für "schöne Blumen" (Fantasie-KW) schon ganz gut auf der Startseite. Jetzt will ich die Seite komplett neu aufziehen, mit mehr bereichen etc.
Die Startseite soll vor allem auf "Blumen" optimiert werden, während eine unterseite www.domain.de/schoene-blumen auf "schöne Blumen" optimiert werden soll.

Nun meine Frage: Da die Startseite ja schon ganz gut auf "schöne Blumen" rankt und auch einige links mit diesem Text darauf verweisen, soll ich dann deswegen lieber die onpage-optimierung für "schöne Blumen" bestehen lassen oder hier das Keyword rausnehmen und nur auf die neue unterseite www.domain.de/schoene-blumen auf verlinken?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 02.05.2009, 13:38

bestehen lassen und auf die neue unterseite optimieren. rausnehmen würde ich es auf keinen fall.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 03.05.2009, 08:41

ok danke :)

Neue links mit entspr. Anchor-TExt dann aber schon auf die neue url verlinken, oder?

Ach, und noch ne Frage:
Länger bestehende Links sind ja wohl besser (mehr power).
Würden bestehende externe links mit Text "schöne Blumen" abgestuft werden (alterstechnisch), wenn deren ziel auf die Unterseite geändert würde?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag