Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen an die Seos hier - welche Linkstrucktur ist optimal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.05.2009, 13:13

Hallo,

möchte die eingefleischten Seos hier mal fragen, welche Linkstrucktur Ihr bevorzugen würdet bzw. welche die Optimale wäre, wenn Ihr folgende Möglichkeiten hättet:

1. domain.de / Land / Stadt
2. domain.de / Stadt
3. domain.de / Kontinent / Land / Bundesland / Stadt

Wobei "Kontinent & Land & Bundesland & Stadt" jeweils eigenständige Links auch wären.

Welche der drei Versionen würdet Ihr aus Seosicht dem Vorrang geben ?

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2009, 13:28

naja... liegt ja auch am Projekt selber... aber ich denke die version 3 dürfte am optimalsten sein, alleine aus dem grund das es einige Ortsnamen mehrfach gibt, und so version 1 und 2 nicht wirklich eindeutig sind...

Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Springfield_(Ortsname)
oder eben Frankfurt, haben wir in Deutschland 2 mal, gut hier wirds dann anhand des Gewässers unterschieden welches gemeint ist, aber es gibt auch kleinere Orte die bundesweit mehrfach auftauchen...

bei version 3 ggf. noch eine weitere VerwaltungsEbene, die den deutschen Land-/Stadtkreisen entspricht....

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.05.2009, 13:35

Ja, ich denke wohl auch - denn dann hat man auch die Möglichkeit wenn Nr.3 gegeben ist, weiter zu selektieren.

Hier mal ein beispiel, worauf meine Frage gerichtet war:
https://www.unterkunft.ws/ferienwohnung/1178007730

Oben die Navigation bzw. Auswahl über "Allgemeine Daten" würde es betreffen :)
Gruß Dirk