Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen an die Seos hier - welche Linkstrucktur ist optimal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.05.2009, 18:38

:lol: flache Struktur= kurze URL = besucherfreundlich= hohe Keyworddichte:

***hotels***.de/Stadt.html
***hotels***.de/Stadt/excelsior.html

bei genügend Stoff auch Subdomains:

stadt.***hotels***.de/index.html
stadt.***hotels***.de/maritim.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Niederbayern-SEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Niederbayern-SEO » 05.05.2009, 23:04

grundsätzlich finde ich den Aufbau schon sehr gut. Bin zwar kein Experte im Reise-Sektor, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Teil der Suchanfragen über Kategorie (Hotel, Ferienhaus, usw.) + Land kommt. Hier könnte man evtl. an den URL`s noch arbeiten:

z. B.:
https://www.unterkunftsboerse*info/Bungalow-Spanien/1178007588
statt
https://www.unterkunftsboerse*info/fewo/1178007588

Gruß

Tobi

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.05.2009, 20:12

@ pr_sniper
Kennst Du ein Projekt, dass über Subdomains erfolgreich in mehreren verschiedenen Schwerpunkten ist? Ich kenne keins. Und ich vermute mal, dass es an dem fehlenden www liegt. Die Masse versteht den Sinn von Subdomains einfach nicht, daher würde ich da lieber Abstand von halten.

Ein gutes Beispiel ist hier denke ich Youtube. Wer gibt schon de.youtube.com im Browser ein? Ich denke mal 99% der Leute geben youtube.de ein.

Und zusätzliche Domains kosten ja nicht gerade die Welt.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 06.05.2009, 20:33

Und ich vermute mal, dass es an dem fehlenden www liegt
Das fehlt nicht, das ist zu 100% noch Absicht, da ich das Projekt derzeitig aufbaue und dabei das Script gleich um einiges verbssere - gegnüber meiner Unterkunft.ws (vom Grundansatz her das gleiche Script) dauert die Umsetzung halt etwas länger als ursprünglich angesetzt :)

Ich habe Heute mir mal die Linkstruktur von "Ferienwohnungen.de" genau etwas angeschaut und muß sagen - die ist genaus wie meine jetzt ist. Weitere große Portale dieser Branche sind alle sehr ähnlcih gelagert :)

Sobald ich alles zu 100% - wie ich es mir vorstelle - umgesetzt bzw. integriert habe, ist auch die Domain mit dem "www" natürlcih erreichbar - bis jetzt wurde ja auch quasi jeder Boot per "robots.txt" auch erstmal ausgesperrt, bis es fertig ist - damit nicht was halbfertiges oder falsche Seiten gekrawelt werden :)

Gruß Dirk

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.05.2009, 21:07

Ich habe nicht mit Dir gesprochen. Das war auch eine allgemeine Meinung zu Subdomains ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 07.05.2009, 08:38

mgutt hat geschrieben:Ich habe nicht mit Dir gesprochen. Das war auch eine allgemeine Meinung zu Subdomains ;)
Warum antwortest Du dann in meinem Thread so, als wäre es direkt auf meine Frage als Antwort gerichtet ? Kopfschüttel :)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.05.2009, 09:25

Du scheinst nicht gesehen zu haben, dass ich auf pr_sniper's Beitrag geantwortet habe. ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 07.05.2009, 10:36

mgutt hat geschrieben:@ pr_sniper
Kennst Du ein Projekt, dass über Subdomains erfolgreich in mehreren verschiedenen Schwerpunkten ist? Ich kenne keins. Und ich vermute mal, dass es an dem fehlenden www liegt.
die jungs von idealo arbeiten sehr erfolgreich mit subdomains.

idealo.de
flug.idealo.de
reise.idealo.de
news.idealo.de
strom.idealo.de

anderes beispiel?

dann schau dir kijiji an ;-)

zurück zum thema... ich würde auf jedenfall die variante drei nehmen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.05.2009, 11:13

Pegasus hat geschrieben:die jungs von idealo arbeiten sehr erfolgreich mit subdomains.

idealo.de
flug.idealo.de
reise.idealo.de
news.idealo.de
strom.idealo.de

anderes beispiel?

Was ist an einer Seite 2 Platzierung von idealo gut? Die einzige Seite 1 Platzierung ist bei "Flüge" und die auch nur im Mittelfeld.

kijiji hat keine unterschiedlichen Schwerpunkte. Die ranken nur mit "Kleinanzeigen" gut und das auch nur wegen dem Ebay-Linknetzwerk.
Ich kaufe Dein Forum!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 07.05.2009, 11:33

Hallo,

Subdomains sind deffinitiv keine Alternative - bitte darüber nicht streiten, denn danach hab ich ja auch gar nicht gefragt - denn ich hatte die drei Möglichkeiten ja ganz konkret vorgegeben :)

Gruß Dirk O.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 07.05.2009, 12:16

mgutt hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:die jungs von idealo arbeiten sehr erfolgreich mit subdomains.

idealo.de
flug.idealo.de
reise.idealo.de
news.idealo.de
strom.idealo.de

anderes beispiel?

Was ist an einer Seite 2 Platzierung von idealo gut? Die einzige Seite 1 Platzierung ist bei "Flüge" und die auch nur im Mittelfeld.

kijiji hat keine unterschiedlichen Schwerpunkte. Die ranken nur mit "Kleinanzeigen" gut und das auch nur wegen dem Ebay-Linknetzwerk.
nee ist klar! du hast natürlich voll den plan... hier mal noch ein paar beispiele:

reise.idealo : london berlin, berlin new york, frankfurt london... usw

sind nur einige die auf die schnelle gefunden habe.

und da ich heute meine klugschiesser-unterhose an habe: domains mit einem www sind auch nichts anderes als subdomains. das aber nur am rande ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag