Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

w3-org-konformes design vs ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 04.05.2009, 17:33

Hallo Freunde,

meine div. Homepages und Shops sind nun schon viele Jahre alt. Ich habe sie damals nach bestem Wissen und den damaligen Standards erstellt und es ebenso dank ständigem Einsatz geschafft, sie alle bei Google top zu positionieren.

Prüfe ich aber heute über einen validator oder qualidator die Seiten, dann wird mir ganz übel vor lauter Meckerei (Sie benutzen noch Tabellen, Sie benutzen Leerbilder als Platzhalter, Sie benutzen Spaghetti-Markup.....), kurz, ich habe nach heutiger Sicht alles falsch gemacht.

Freundlicherweise sind meine websites und shops wie eingangs erwähnt dennoch alle Top-10-platziert. Ich würde sie ja auch gerne den heutigen Standards entsprechend aufbereiten. Hierbei würde allerdings auch der gesamte Aufbau verändert werden müssen und damit auch die Position riskiert, oder nicht?

Vielleicht geht es vielen weiteren "angegrauten" Shopbetreibern ähnlich.

Auf der einen Seite würde mir viel Zuspruch gut tun (z. B. "keine Angst, auch die alten Seiten werden immer entsprechend berücksichtigt werden"), auf der anderen Seite möchte ich mit meinen Seiten schon gerne den heutigen und zukünftigen Standards entsprechen, kann aber im zarten Alter von rund 60 Jahren und Alleinbetreiber der Shops nicht nochmals komplett umlernen und auf Stylesheets und web2 oder so umstellen.

Wer hilft mir konstruktiv als meinem Dilemma?