Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hmm ... ja ... der Aufwand das richtig zu machen ... ^^?silverbullet hat geschrieben:Nun möchte ich dort auch einen englischsprachigen Blog aufsetzen. Macht das Sinn, oder spricht irgendwas dagegen?
Schmarren... das ist auch SEO - wirkt aber nur wenn man sich um Backlinks für die Blogs kümmert. Und da stellt sich dann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre eigene Webseiten zu machen - ich verlinke ungern Blogs von denen ich nicht weiß wie lange es den Dienst noch gibt. Und nebenbei habe ich keine Lust auf kostenloses SEO für den Anbieter des Dienstes.bennos hat geschrieben:das ist aber schon ziemlich "grey" mit tendenz zu blackhat.Ich setze gerade ein paar Google-Blogs (blogger.com) zum Pushen eines Projekts auf.
'Türlich, der verdammte Blog allein kann gar nix, wenn er nicht von wo anders selbst was erhält ... kann ich die Links, die ich für den Blog sowieso brauche, nicht gleich auf die Site setzen (lassen)?Schnipsel hat geschrieben:Schmarren... das ist auch SEO - wirkt aber nur wenn man sich um Backlinks für die Blogs kümmert.
Jain... es ist schon verlockend mal so paar hundert nur mit Bookmarks und Webkatalogen verlinkte Blogs auf eine Seite verlinken zu lassen - das zieht auch. Die Frage ist ja nur - lohnt der Aufwand auf Dauer. Besser sind wohl eigene Webseiten nach dem selben Muster. Aber wie händele ich das mit dem Impressum und der IP - da liegt der Vorteil der Freeblogs. Natürlich nicht wenn alle bei blogger.com sind.luzie hat geschrieben:'Türlich, der verdammte Blog allein kann gar nix, wenn er nicht von wo anders selbst was erhält ... kann ich die Links, die ich für den Blog sowieso brauche, nicht gleich auf die Site setzen (lassen)?Schnipsel hat geschrieben:Schmarren... das ist auch SEO - wirkt aber nur wenn man sich um Backlinks für die Blogs kümmert.
Ich hasse diesen Blog-Mist: Internet is a cesspool (auf deutsch: Jauche-Grube^^)
Genau das hab ich mir dabei gedacht. Und da blogger.com zu Google gehört, denke ich schon, dass die Blogs dauerhaft bestehen bleiben und nicht nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Hoffe ich zumindest ...Jain... es ist schon verlockend mal so paar hundert nur mit Bookmarks und Webkatalogen verlinkte Blogs auf eine Seite verlinken zu lassen - das zieht auch. Die Frage ist ja nur - lohnt der Aufwand auf Dauer. Besser sind wohl eigene Webseiten nach dem selben Muster. Aber wie händele ich das mit dem Impressum und der IP - da liegt der Vorteil der Freeblogs. Natürlich nicht wenn alle bei blogger.com sind.