Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Free Monitor funktioniert nicht
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Nach längerer Zeit hätte ich mal wieder eine Frage an die Spezialisten:
Ich arbeite seit Monaten mit Google Free Monitor, um die Positionen meiner Keywords zu checken. Aus irgendeinem Grund werden aber immer weniger Keywords auf den ersten zehn Positionen angezeigt. Von ehemals 31 Keywords sind gerade mal vier übrig geblieben. Eine "manuelle" Überprüfung der Serps ergibt aber nach wie vor die alten Werte. Wieso zeigt also Free Monitor nicht mehr alle Keywords an und was könnte ich tun, das Problem zu beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Schwer zu sagen woran es liegt - gelegentlich ändert Google in der Formatierung seiner Ausgabeseite etwas, worauf cleverstat dann eine Weile braucht um das anzupassen und entsprechende Updates herauszugeben.
Unter Umständen listet Google aber auch Deine Domain ohne "www.", dies kannst Du dadurch kompensieren, dass Du eine weitere Abfrage ohne "www." einrichtest oder aber in den Google-Webmastertools Dein bevorzugtes Präfix aktivierst.
Ich vermute, daß die Abfragen zu schnell hintereinander reingeschoben werden und Gogle dich dann blockt. So war es bei mir immer. Du solltest ein oder zwei Keywords testen und dann erstmal einige Zeit verstrichen lassen. Dann müßte es gehen.
Vielen Dank an Jackwiesel und Lord Lommel. Es war tatsächlich so, wie Jackwiesel vermutet hat. Ich habe einfach bei der URL das WWW. weggelassen und die Keywords neu eingetragen - und schon hat´s funktioniert. Mam muß eben nur wissen wie...
Vielen Dank Euch beiden!
PS: Eine zu hohe Abragefrequenz führte bei mir der Vergangenheit dazu, dass nur noch die ersten 10 Positionen gecheckt wurden.