dass Google nicht so reagiert, wie wir das gerne hätten ist ja stets bekannt und auch gut so

Aber ich hab da momentan ein kleines Problem.
Ich hab seit kurzem ein neues Projekt auf einer alten Domain (> 4 Jahre). Für dieses projekt bin ich nun fleißigst beim Linkbuidling aktiv.
Hierbei hätte ich gerne 2 Seiten mit den relevanten Keywords weit vorne dabei, wie jeder andere wohl auch.
Damit das aber nicht so affällt habe ich auch mal Links eingestreut, die mit einem ähnlichen Text auf ne andere Unterseite verlinken.
Die guten Links und eine Vielzahl der eingehenden Links geht natürlich auf die zu optimierende Unterseite...
Nun ist es jedoch so, dass die nicht zu optimierende Seite, trotz weniger und qualitativ schlechterer Links vor der zu optimierenden steht. Die andere ist irgendwie in der Versenkung verschwunden. Könnt ihr euch das erklären?
Soll ich einfach weitermachen und warten bis Google die andren Links checkt? Oder wie würdet ihr verfahren.
Also hier das Szenario.
Unterseite A) 20 Links mit Keyword Unterseite B) Ca. 120 qualitative Links mit Keyword (Zahlen fiktiv!)
Grüße