Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dein 'Suchergebnis' vor Wikipedia!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 06.05.2009, 17:15

Hallo Abakus!

Ich bin nun seit 3 Jahren im Geschäft und mir hat natürlich stark gestunken das Goolge Wikipedia so "trusted" obwohl mittlerweile auch sehr viel mist drin steht... (um zB einen Link einzutragen zu seiner Seite)

Deshalb dachte ich mir mal leicht, optimierst du halt so gut das du vor Wikipedia kommst. Leichter gesagt als getan, da viel mir jedoch der Spruch an mach es besser als die Konkurenz.

Nach 2 Monatiger Wikipedia Analyse bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

(Es geht um ein Spezielles Keyword)
Wikipedia:
  • PageRank: 6
    Keyword: 16x
    Backlinks: 44
Meine Seite:
  • PageRank: 5
    Keyword: 39x
    Backlinks: 907

Daraus schlussfolgere ich also, das bis jetzt, das Wikipedia nur den PageRank Bonus hat und genau solange vor mir war bis ich PR5 hatte, zuvor hatte ich genausoviele Keywords wie zuvor, nur um 7 Backlinks mehr zwischen PR 4 und 5 (vielleicht auch andere Faktoren)


Jetzt meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wie man VOR Wikipedia kommt oder darauf sehr gut Optimiert? Laut Umfrage klicken die meisten Benutzer ja die ersten 3 Organischen Ergebnisse an... was ja nicht selten einer von Google und Wikipedia ist.

[/list][/list]
Zuletzt geändert von Qartist am 06.05.2009, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.