Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unranked-Seiten als Massenphänomen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 09.05.2009, 23:55

Nachdem ich mir das ganze jetzt mal genauer angesehen habe, verstehe ich was er mit unranked meint.

Es sind Seiten die keinen PR bekommen haben, obwohl Google Sie besucht.

Bei mir handelt es sich da meist um Seiten die ähnlich sind wie andere. Und um Seiten, die sehr Tief in der Seitenstruktur hängen.

Beispiel: Domain/kategorie/kategorie/kategorie/eigentliche Seite.

Sicherlich ist es nicht optimal soviele Kategorien zu haben. Wenn man dem User aber etwas Ordnung an die Hand geben möchte, dann ist es umungänglich so vorzugehen.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.05.2009, 08:22

Ich denke, dieser schnöde, allseits bekannte Begriff "graue Seiten" hätte es treffender beschrieben und so manchem Mis(t)verständnis vorgebeugt - auch wenn Google selber sie als "unranked" bezeichnet.

Bei mir werden übrigens nur 2 Seiten ausgespuckt: Ausgerechnet das Gästebuch und die Onpage-Sitemap. (Hab's allerdings nur an einer kleinen Domain getestet - ist übersichtlicher.)

Die "wesentlichen" grauen Seiten werden jedoch nicht ausgegeben: Zwischenseiten, die für den Besucher einen großen Themenbereich weiter aufsplitten in seine Unterthemen. Darüber und darunter existiert PR, nur halt auf diesen "Zwischenseiten" nicht - bis auf eine Ausnahme. Gerade diese Seiten weisen jedoch eine strukturelle Ähnlichkeit mit Katalogen und Linklisten auf, wo ich persönlich die Ursache vermute.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.05.2009, 22:05

Gerade diese Seiten weisen jedoch eine strukturelle Ähnlichkeit mit Katalogen und Linklisten auf, wo ich persönlich die Ursache vermute.
Dem muss man nichts mehr hinzufügen !!!!